Honda CBR900RR Fireblade SC44 Auspuffklappen-Eliminator DIY Lösung

  • Moin zusammen,


    ich fahre ne SC44, bei der das HTEV System ausgebaut ist. (also alles auf vollen Durchzug gestellt)

    Das ganze jetzt schon seit mehreren Jarhen, den TÜV hat die rote Leuchte und den FI Fehler nie gejuckt.

    Nun wurde es das erste mal bemängelt und ich bin auf der Suche nach einer Lösung den Fehler los zu werden.

    Neben den fertigen Steckern Link, gibt es ja auch diesen Thread

    Dort wird beschrieben, wie man den Fehler mit Hilfe von zwei Widerständen sowie nen Kondensator weg bekommt.

    Müsste mal im Keller schauen, aber die Chancen stehen gut, dass ich alles benötigte da habe.


    Das Problem ist, mehrere Leute behaupten es Funktioniert nicht für die 929 (also der SC44).


    Hat hier jemand den Umbau durchgeführt und kann berichten ob es Funktioniert oder nicht?


    Ich habe keine Lust da paar Stunden zu verplempern und es funktioniert am Ende nicht, dann geb ich lieber die 50€ aus.

    Vielen Dank!


    Michael

  • Um das zu klären, ich habe den fertigen Stecker bestellt.
    Hatte leider nicht die Zeit zum Basteln und so war es wirklich Plug & Play.

    Der Stecker ist komplett wasserdicht und lässt sich mit ein wenig gefummel mit Kabelbindern gut unterbringen.