Honda CBR 250 R springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine Honda CBR 250 R Baujahr 2011. Immer eine zuverlässige Maschine mit der ich nie Probleme hatte.


    Als ich die letztes Jahr ins Winterlager geschickt habe dachte ich starte sie doch nochmal, doch sie ist nicht angesprungen. Da ich nicht viel gefahren bin dachte ich "schwache Batterie".


    Als ich sie dann jetzt aus dem Winterschlaf erwecken wollte springt sie nach wie vor nicht an (hing den ganzen Winter am Ladegeräte).


    Was mir aufgefallen ist, ist das die Tankanzeige blinkt. Ich habe dann aus dem Kanister was aufgefüllt habe was aber nichts geändert hat. Bin auch der Meinung das sie voll ist.


    Meine Frage geht dahin. Springt die nicht mehr an weil die Tankanzeige sagt "leer" oder sind das zwei völlig unabhängige Probleme (Tankanzeige und da sie nicht mehr anspringt)?


    Hat jemand eine Idee wo ich eventuell selbst mal nach schauen könnte ??


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Christoph

  • wenn die Batterie schon schwach war, ist die Wahrscheinlichkeit dass der Anlasser dem Rest den Strom "geklaut" hat und der Motor abgesoffen ist.

    Die Zündkerzen sind da sehr schnell beleidigt --> austauschen.


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Micha :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Christoph, Willkommen im Forum.

    Mach die Schwimmerkammern leer, (Ablassschraube). Hattest du E10 getankt? Dann raus damit und neuen Sprit in den Tank.

    Könnte auch schon helfen wenn aus dem Tank das jetzige "Gemisch" schon beim Nachfließen zündet.Natürlich sollte dazu der Motor auch mit genügend Anlasserdrehzahl Starten

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • :gruebelx:


    Hat die nicht schon Einspritzung? Finde sogar was mit "Abgasreinigung: G-Kat" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Peter, das wird schwierig. Die Kleine ist ein Einspritzer :wink1:


    Christoph,schau mal in die Bedinungsanleitung, dort steht die Prozedur für einen abgesoffenen Moror.

    Am besten hängst du eine Autobatterie zur Unterstützung mit dran.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Dann ist das von mit geschriebene völliger Quatsch, sorry habe das R überlesen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Vielen Dank erst mal für eure schnellen Antworten.

    Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und folgemdes zu dem blinken der Tankanzeige gefunden:

    Fuel Gauge Failure Indication:If the fuel system has an error, the fuelgauge will flash.If this occurs, see your dealer as soon aspossible.


    Ich denke da ist irgendwas mit der Einsprizung defekt und deshalb springt die auch nicht mehr an.


    Gruß

    Christoph

  • Hallo an alle,


    ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich fahre seit 1,5 Jahren die kleine Honda (Bj. 2018) fast täglich zur Arbeit. Letzte Woche abgestellt, heute Früh springt sie nicht an. Hatte bisher nie Probleme. Die rödelt und rödelt, kommt aber nicht. Nach Benzin riecht's auch. Wenn ich Gas gebe, klingt es manchmal so, als wenn sie es gleich schafft, aber... Letzter Service war im Dezember, vor knapp 3 Wochen.


    Hat jemand eine Idee? Ich bin überhaupt nicht der Bastler, deshalb habe ich mir auch die Honda geholt. Bin daher aktuell sehr aufgeschmissen und für Rat dankbar, der für einen Laien wie mich verständlich ist.


    Danke vorab!

  • Wenn sie nach Benzin riecht, aber nicht anspringt, dann klingt das sehr nach fehlendem Zündfunken. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png