KzH Honda cb 1000r Baujahr 2021

  • Hi, ich würde gerne den KZH erneuern an meiner Maschine, leider habe ich für diese noch keinen passenden gefunden mit langer Halterung, kann vielleicht jemand was dazu sagen?

  • Ich denke mit langer Halterung ist gemeint, mit Ausleger, um den 30° Kennzeichen-Neigungswinkel einhalten zu können, ohne das man Angst haben muss dass das Kennzeichen auf den Reifen aufsetzt. Ich hatte ja meinen DPM KZH Anbau im April beschrieben, zu einem Zeitpunkt wo die Änderungen vom 20er auf das 21er Modell noch nicht ganz so klar waren.

    Es gibt mittlerweile von de pretto moto (DPM) einen Kennzeichenhalter für das Modell 2021. Ich hatte meinen 2020er noch anpassen müssen....

  • Ich denke mit langer Halterung ist gemeint, mit Ausleger, um den 30° Kennzeichen-Neigungswinkel einhalten zu können, ohne das man Angst haben muss dass das Kennzeichen auf den Reifen aufsetzt. Ich hatte ja meinen DPM KZH Anbau im April beschrieben, zu einem Zeitpunkt wo die Änderungen vom 20er auf das 21er Modell noch nicht ganz so klar waren.

    Es gibt mittlerweile von de pretto moto (DPM) einen Kennzeichenhalter für das Modell 2021. Ich hatte meinen 2020er noch anpassen müssen....

    Ja. Habe gestern eine Mail an die Firma Rizoma geschrieben dazu. Das war die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage, das Modell von 2021 haben wir leider noch nicht geprüft, das kann Dezember werden.


    Einen Adapter wird es nicht geben, sicherlich werden wir einen neuen Kennzeichenträger fertigen.

  • Und was gefällt dir am DPM nicht Sunshineela ?

    Der erfüllt deine Anforderung an einen Halter mit "Ausleger", du kannst die 30° Winkel einhalten ohne Angst habe zu müssen das er streift.

  • Und was gefällt dir am DPM nicht Sunshineela ?

    Der erfüllt deine Anforderung an einen Halter mit "Ausleger", du kannst die 30° Winkel einhalten ohne Angst habe zu müssen das er streift.

    Es geht nicht um den Winkel. Nur wenn ich unterwegs bin und es regnet oder Strasse halt noch nass, spritzt das alles direkt so hoch, dass meine Jacke voll ist.

  • Ja, das kennen wir alle!:D Dann helfen nur die guten alten Regenklamotten.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Es geht nicht um den Winkel. Nur wenn ich unterwegs bin und es regnet oder Strasse halt noch nass, spritzt das alles direkt so hoch, dass meine Jacke voll ist.

    Ich bin reiner schön Wetter Fahrer, aber mal unterwegs kann man es sich manchmal nicht aussuchen. Neulich nach den 1000er Kundendienst feuchte Straße, auf den letzten 2 km etwas Niesel, die Kiste schaut vor allem am Heck aus wie Sau inkl. Soziussitz. Mich selbst hat es kaum erwischt, hat aber nur damit zu tun, das ich lediglich in der Stadt unterwegs war, also langsam.


    Wetterschutz bringst du mit keinem Zubehör KZH hin der oben am Heck montiert ist. Da am besten beim Schwingenhalter bleiben.

  • Das Problem ist hier bekannt. Auch ich konnte mich nicht mit dem rumfliegenden Dreck anfreunden. Der Schlimmste Dreck wird durch den Hinterreifen (Mitte) nach hinten oben geschleudert. Leider nicht weit genug nach hinten, so dass der Sog des Mopeds das Wasser und den Dreck schön Richtung Sozius und Fahrer saugt. Und dann fliegt ein kleinerer, aber leider immer noch störender Teil seitlich vorbei und wird ebenfalls durch den Sog auf den Fahrer geschmissen.Meine Problemlösung funktioniert und die Maschine und ich bleiben sauberer.


    Nachteil: meine Problemlösung ist optisch leider kein Highlight. Und irgendwie bin ich leider auch kein Designer, der sowas optisch besser gestalten könnte.

    Wenn es gute und für mich auch umsetzbare Ideen gibt bin ich gerne dabei. Ach ja, inzwischen habe ich die Teile auch besser ausgerichtet. Und nein, die Länge des Lämmerschwanzes kann man nicht einkürzen, wenn man den Erfolg behalten will.


    Mit den C-Bow Kofferhaltern fällt mein Lämmerschwanz schon viel weniger auf. So ist das Moped zumindest bei jedem Wetter einsetzbar. Eigentlich erwarte ich so etwas bei jedem Serienfahrzeug. Aber da gehen die Meinungen wohl deutlich auseinander.


    7E728312-C593-4808-A8C7-B9B9BF78BAA0.jpeg

    72C067B2-1D41-4337-94FA-4E10A1F32FFD.jpeg

    7D1B00D5-AF05-441F-A683-3B0B3663AD4A.jpeg

    5F0FFD15-8EF8-4BF8-A945-DBC902A0C38E.jpeg

    343017AF-83A0-4FB7-811B-A52122B03CBD.jpeg

    D8F92070-ACC4-40F6-AB3D-5F23A3865E51.jpeg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... ich muss sagen mich hat der ganz kurze KZH auch nie so überzeugt und hab auch selbst gebastelt;) damit ist der Dreck weniger und sieht m.E. besser aus (sichtbar im Bilder Threat ;) )

  • Bilder habe ich angeschaut. Den Lämmerschwanz hast du ja deutlich nach Unten geneigt, so tief habe ich das nicht probiert. Ich hatte den nur leicht nach hinten geneigt und da spritzte es Links und Rechts trotzdem noch saumäßig hoch.daher die Kunststoff Spritzschutzdinger unter dem Lämmerschwanz und dem Kennzeichen.


    Die Ausrichtung des Verlängerung ist Geschmackssache. Von der Konstruktion her ist das genau wie meine Lösung. Und unter Praxistauglichkeitsbdingungen sind die besser als das unverbesserte Original oder der kurze Kennzeichenhalter.


    Mit einem 3D Drucker könnte man sicherlich noch hübschere Spritzschutzverkleidungen drucken. Aber ich habe mit mit modifizierten BMW Teilen geholfen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350