Neuer 150er und Schlüsselfrage

  • Hallo,

    ich bin neu hier und komme aus Oberfranken.

    Habe heute meinen neuen SH 150i abgeholt.

    Wie macht ihr das mit den Schlüsseln usw.

    Alles am Mann oder nur den Keyles Go Schlüssel dabei?

    Kann es sein das jeder Schlüssel einen anderen Code hat?

    Ich dachte mir das ich nur den Keyles Schlüssel mitnehme und bei weiteren Touren den kompletten Schlüsselsatz?

    Gruß Hans

  • Man will ja grundsätzlich denken das das Keyless System funktioniert. Hab nur einen Schlüssel mit in der Regel. Vor einer größeren Tour würde ich eventuell bissl besser ausgestattet unterwegs sein. Andererseits,, welcher Autofahrer macht das?


    MfG

  • Ich.


    Ich habe auf Reisen immer beide Schlüssel mit, sofern vorhanden. Getrennt voneinander aufbewahrt ( Verlust , Diebstahl, Defekt)


    Sicher ist sicher...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Und für alles andere gibt´s die ADAC-Club Mitgliedschaft.

    Die bringen Dich auch notfalls wieder zurück.

    Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahre Mopped und habe noch nie denn

    zweit Schlüssel dabei gehabt.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Hallo Hans erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner SH150i. Ich habe auch nur einen Schlüssel bei mir aber werde mir bald mal ein paar Ersatzbatterien mitnehmen. Ansonsten mache ich meinen Schlüssel nach jeder Fahrt aus. Gruß aus Mönchengladbach.

  • die Notfall-ID mitzunehmen und vorher den Umgang damit zu lernen macht mehr Sinn...

  • Hallo,

    danke für's antworten,

    sehe ich das richtig, daß ich mit dem Notfallschlüssel von jedem SH ( evtl. auch andere mit Smartkeysystem ) einfach die Sitzbank öffnen kann?

    Gruß Hans

  • Auf längeren Touren hänge ich mir den Sender-Schnupsie an einem Lanyard um den Hals. Verlieren so gut wie ausgeschlossen. Noch ein Vorteil von Keyless ggü. mechanischem Schlüssel-Gedöns. Den zweiten Sender nehme ich nicht mit.

  • sehe ich das richtig, daß ich mit dem Notfallschlüssel von jedem SH ( evtl. auch andere mit Smartkeysystem ) einfach die Sitzbank öffnen kann?

    Nein, da brauchst schon den zu deinem Roller passenden.

    Sonst könnte ja jeder mit jedem ...

  • Hallo,

    danke für's antworten,

    sehe ich das richtig, daß ich mit dem Notfallschlüssel von jedem SH ( evtl. auch andere mit Smartkeysystem ) einfach die Sitzbank öffnen kann?

    Gruß Hans

    Nein.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich habe auch nur immer einen Keyless-Schlüssel dabei.

    Zusätzlich habe ich noch einen Topcase-Schlüssel in die Werkzeugtasche unter der Sitzbank gelegt.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Hallo,


    kurzer Zwischenbericht, mittlerweile 450 km am Tacho, habe mir mal die Original Scheibe bestellt,

    Morgen die Montage und mal Testen.:007:20210708_131811~01.jpg

    @cyberwolf2109 Wie macht sich die Scheibe? Ich hab, nachdem ich endlich nach 4 Monaten meinen verunfallten Roller erstattet bekam ( Baujahr 2017, 4000km, Gutachterwert noch EUR 3.300,00, Reparaturkosten wären 3350.- gewesen:D ) den neuen SH 150 2021 Vers.gegönnt, Angebotspreis nur 3999+165 für die Scheibe. hole ich Mittw. ab, Scheibe wird mir nachgeliefert. Lies sich das Problemlos anbaun? Vorteile/Nachteile in der Topspeed?

  • hansklein777,


    Anbau war kein Problem, wichtig, vor dem festschrauben der Halter, die Scheibe festschrauben, dann die Halter, dann Scheibe wieder ab und Deckel drauf.

    Mir war die Scheibe zu hoch, ist man ziemlich geschützt vor Wind und Wetter, mache ich in der kalten Jahreszeit wieder ran.

    Habe mir die Givi bestellt, die ist letzt besser und gefällt mir auch besser.

    Beide Scheiben kann man tauschen ohne die Haltet zu lösen, das passt.

    Von der Aerodynamik her glaube ich das mit der großen Scheibe die Endgeschwindig leidet, mit der Givi denke ich ist es umgekehrt, bin auf gerader Landstraße mit Givi 125 kmh gefahren, ohne Scheibe habe ich da nur 110 geschafft evtl. war etwas Gegenwind ?‍♂️

    Fazit: Original Hal20210728_162209.jpgter mit der Givi gefällt mir gut.

    Gruß Hans