SH125 / SH150 ab 2019 Erfahrungen Garantie?

  • Moin,


    hat schon mal Jemand bei diesen Fahrzeugen und Baujahren einen Garantiefall oder defekt gehabt?

    Oder davon gehört?


    Oder ist selbst die neue Motoren Generation oder der Roller an sich absolut unauffällig?


    Grüße Rob

  • Garantieprobleme gibt es schon, Batterie defekt z.B. Guck Dir mal die Threads mit Problem-Titel an. Statistik ham wir nicht. ;-)

  • Meine ist von 2018, hat bis März 2021 nur herumgestanden ( Fahrleistung bis dahin 276km.

    Seit März zusätzliche 3500km draufgefahren. Batterie war hin, meine Schuld, gab halt eine neue. Läuft ansonsten absolut störungsfrei bei jedem Wetter.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wird sie auch nicht. Inspektionen mache ich selbst. Ventile sollen sich um sich selbst kümmern. Da guck ich höchstens nach, wenn der Verbrauch oder die Temperatur steigt, die Fahrleistungen abnehmen oder die Dinger anfangen zu klappern.

    Okay, vielleicht nehme ich den Deckel irgendwann mal ab und messe nach. Aber nicht sklavisch.


    Öl, Kerzen, Filter allerdings, jo, das geht nach Handbuch,. Sie soll ja anständig zünden, schmieren und atmen können.

    Und auch sonst ein sorgsamer Blick und pfleglicher Umgang, ( Warmfahren, Vollgas an der Ampel erst nach dem Einrücken der Kupplung etc.), schließlich muss sie jeden Tag ran ( na gut, jetzt hat sie gerade 2 Wochen Urlaub).


    Ist halt eine Honda. Die sollte laufen und laufen und laufen...was sie bislang bei jedem Wetter auch macht, ob nun bei 2 Grad oder 30 Grad, ob im Regen oder bei Trockenheit...


    Einfach fahren und keinen Kopf machen. Die SH ist Qualität. Schau mal bei mobile, wie viele Kilometer die Teile in Italien abspulen...und dann immer noch für gutes Geld verkauft werden sollen.


    Honda baut Zweiräder nicht für "Testfahrer", sondern für Nutzer.


    PS: Meine Vision zuvor hatte bei Kauf nach der Erstinspektion in 6 Jahren keine weitere... Gab frisches Öl und Bremsflüssigkeit und dann ab durch den Winter...lief perfekt bis zum Verkauf, bis auf den Spiegel, den ich nachziehen musste und ein defektes Birnchen im Cockpit.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hatte einen Spiegel, der war scheinbar von innen etwas schlecht beschichtet, der wurde auf Garantie ohne Probleme getauscht.

    Meine etwas abstehende Tankklappe wurde ignoriert, da kann man nichts machen, ist eben bei manchen so, wurde nicht mal angeschaut.

    Werde ich mich selbst darum kümmern müssen.

    Gruß Hans

  • Hallo, ich hatte in meinen neu gekauften SH 150 so viel Vertrauen, dass ich selbst den 1000er Kundendienst selber gemacht habe und somit auf die Garantie verzichtet habe.

    Bin problemlos 15000Km damit gefahren. Ölwechsel bei 1000, 6000 und 12000Km habe ich gemacht. Ventile eingestellt bei 9000Km.

    Sonst war nichts. Öl nur 10W30 Jaso 903 MA von Tante Louise.

    Viele liebe Grüße vom Moorbiker