Honda Schrauben galvanisch verzinken, welche Farbe ?

  • Hallo an Alle,

    ich würde gerne meine Original Honda - Schrauben meiner CB 250 K4 galvanisch verzinken lassen. Nun frage ich mich, in welcher Farbe die Schrauben verzinkt waren ?

    In blau, gelb, oliv oder schwarz ?

    Noch eine andere Frage bezüglich " Farbe ". Original ist der Rahmen der CB 250 K4 in dem Schwarz NH-1 lackiert, jetzt gehe ich davon aus das die anderen lackierten Teile in schwarz ( wie z.b. Kettenschutz, Auspuffhalterung, Luftfiltergehäuse oder Batteriekasten ) auch in NH-1 lackiert waren, ist das richtig ?

    Viele Grüße

    Frederik

  • Hi


    Ich meine der Kettenschutz der K4 wäre in chrom gewesen....der Rest vermutlich in NH-1



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Den Kettenschutz gab es in weiß für die CP350 (Polizeimodell) und in schwarz für den Rest der Serie. Verchromt gab es ihn nicht, zumindest nicht

    als Ersatzteil laut Liste.

  • Mit den Farben zum galvanisch Verzinken dürften rot und Blau eher nicht verwendet worden sein. Eher schwarz silber und gelb. Aber sebst wenn original gelb verzinkt wurde, sehen die nachträglich gelb verzinkten Schrauben oft nicht wie die originalen Schrauben aus.


    Die meisten nutzen immer nur die ET Kataloge die von bike-parts-Honda zur Verfügung gestellt werden. Zum Vergleich sind die älteren ET Kataloge etwas übersichtlicher,


    Hier die Honda Farbangaben zu den genannten Teilen.

    der erhältlichen Modelle zur Bestätigung

    Modelle.jpg

    Hier die genauen Farbbezeichnungen deren Buchstabe dann an die Ersatzteil Nr angehängt ist

    Farcode.jpg

    Hier die Zuordnung für den Kettenkasten

    Unbenannt.jpg

    für den Rahmen

    Rahmen.jpg

    Auspuffteile Halter ist Teil 5

    Auspuffteile.jpg

    Batteriekasten Teil 13

    Batterie.jpg

    Zu den beiden Luftfilterkastenteilen ist keine Farbe von Honda im ET genannt und dürfte wohl durchgehend schwarz sein.