RC 42 Geräusche

  • Hi


    Ich habe überm winter die sevenfiffty von Vatern bekommen und instand gesetzt

    Hat 2 1/2 jahre fast nur gestanden.


    Hab unter anderem den vergaser rund erneuert und die motorkopfdichtung getauscht da dort immer öl ausgedrückt wurde.


    Bin mit der schon paar tagestouren von 400km gefahren fand in letzter zeit das sie unter dem normalem motorgeräusch ein art surrende pfeiffen hat hört man eigentlich nur im standgaß was mir ungewohnt vorkommt.


    Hab heute standgaß höer gestellt da dieses immer knapp 1500 umdrehung lag. Beim abstellen hatte ich dann ein klacken im motor ölwannen bereich klingt son bissel als würde wasser oder metall auf blech kleckert aber recht rythmisch immer langsamer werdend.


    Könnte das geräusch auch nach kurzer fahrt durch den garagenkomplex hören wo ich den motor wieder abgestellt hatte.

    Hatte erst gedacht hätte kondens oder so im auspuff...

    Wird wahrscheinlich keiner sagen können ey genau das is es...

    Ich hab momentan null kohle um sie in die werkstatt zu bringen also bleibt sie erstmal stehen oder ich probier selber was.


    Leider kann ich keine audio datei anhängen..


    Mfg Matti

  • Moin,

    zu dem surrenden Pfeifen fällt mir gerade nichts ein.

    Das Klacken nach dem Abstellen könnte der Auspuff sein der wieder abkühlt, das ist bei meiner auch so.

    Gruß

  • Der Leerlauf sollte bei um die 1200 U/min eingestellt sein. Wenn du 1500 hattest und nochmal höher gedreht hast, liegt ein massives Problem an der Vergaseranlage vor.

    Dazu das Knistern einer abkühlenden Auspuffanlage, könnte den Schluss zulassen, das min. ein Zylinder zu mager und deshalb zu heiss laeuft.


    Also um die Vergaseranlage wuerde ich mich zuerst kümmern. Erst danach dasGepfeife.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............