KJ Schwinge geht nicht innen Rahmen

  • Moin


    Wollte gestern "mal eben schnell" die Neue gebrauchte KJ Schwinge einbauen. Mir kommt es so vor als wäre diese ca 0,5 - 1mm breiter. Als die Aufnahme im Rahmen. Kann das sein, oder mache ich beim Einbau einen Fehler? Ich weiß das Schwingen nicht wirklich einfach reingehen, aber so hab ich es noch nicht erlebt.

    Wie kann ich die Schwinge am Besten in den Rahmen kriegen? Bin für jeden Tip Dankbar. Oder sollte ich vielleicht bei Krüger Juninger Neue Lager bestellen und die gegen die alten ersetzen, nicht das da ein Fehler ist, obwohl die Rahmen sind ja gleich bis auf die Schwingenachse...:roll:

    WAr schon kurz davor mir iegendwas zu basteln das ich den Rahmen ganz leicht spreize das ich etwas spiel bekomme, und sie dann reingeht, wenn sie dann drin wäre, dann wäre sie ja sehr stramm drin? Kann doch kein Hexenwerk sein, die Schwinge reinzubekommen..

    MfG.....Patrick :bier:

  • Motor eingebaut?


    wenn ja - löse mal die hinteren Schrauben.. diese spannen den Rahmen auch zusammen.. zumindest bei einigen mir bekannten Fahrzeuge.. die Honda kenne ich nicht im Detail...

    Bilder oder ET-Listen bzw Explosionszeichnung könnte hilfreich sein..


    Manne

  • Der ganze Rahmen ist im Bereich der Schwinge weich, Breitenstabilität gibt erst die festgezogene Schwingenlagerschraube.

    Selbst der Motor ist auf einer Seite starrer, auf der anderen Seite weicher mit dem Rahmen verbunden.

    Also ich würde die Schwinge hineinzwängen.

  • Moin


    Ich werde es versuchen...Vielleicht bestelle ich mir 2 Neue Lager. Ja weich ist der Rahmen in dem Bereich. Der Motor liegt momentan daneben.

    MfG.....Patrick :bier:

  • Das ganze besteht ja aus Schwinge, 2 Lager samt Distanz und 2 seitlichen Anlaufscheiben. Möglich dass du die Originalen Anlaufscheiben verwendest und bei der Nachrüstschwinge andere dabei waren..............