Malossi Delta Clutch Problem

  • Die Kupplung kuppelt nur in niedrigen Drehzahlen aus, bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h. Hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der niedrigen Drehzahl.

    Nicht ganz, die Glocke ist mit dem Hinterrad verbunden, dh. solange die Raddrehzahl nicht weit genug absinkt, bleibt die Kupplung geschlossen - da hat die Motordrehzahl nicht viel zu melden.

  • Nicht ganz, die Glocke ist mit dem Hinterrad verbunden, dh. solange die Raddrehzahl nicht weit genug absinkt, bleibt die Kupplung geschlossen - da hat die Motordrehzahl nicht viel zu melden.

    Wäre ich mir jetzt nicht so sicher.


    Was für eine Funktion hat denn der Wandler hinten an der Kupplung?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Solange eingekuppelt ist hängen Geschw. Drehzahl und Übersetzung ja "iwi" zusammen. ;-) Generell ist richtig, um 20 kmh (und knapp über der Leerlaufdrehzahl) wird gekuppelt. Darum eignet sich der SH300 schlecht für Staufahren unter 20kmh. Einer der Nachteile im Stadtbetrieb.