Windschild von Puig für Forza 350

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein höheres Windschild für den Forza 350. Das von Givi hatten wir schon am 300er und wieder zurück geschickt da die nicht richtig gepasst hat.

    Von Puig haben wir jetzt eine für den 300er und sind zufrieden.

    Laut der PUIG Seite gibt es ein Windschild für den 350er, nur wohl noch nicht lieferbar.

    Hat jemand weitere Informationen wann und wo die Scheibe bestellt werden kann?


    Puig Windschild Forza 350



    Gruß

  • Ich habe gerade vergangene Woche Puig deshalb angeschrieben, ich denke, dass die sich im Laufe der Woche melden werden.

  • Hab ich auch angeschrieben. Das ist die Antwort von heute. Vielleicht gibt es die auch in Italien früher?


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Für das erwähnte Modell befindet sich aktuell die Touringscheibe noch in der Entwicklungsphase. Ein Produktions- und Verkaufsdatum steht leider noch nicht fest. Bei evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schöne Grüße

  • Hier mal ein direkter Vergleich. Links der 350er mit Originalscheibe, rechts der 300er mit der 11cm höheren Puig Scheibe.

    Die Puig macht einen guten Eindruck, etwas nervös ab 110km/h aber sonst ein deutlich besserer Windschutz als die Originale.

    Zum Glück kann man die Scheibe elektrisch verstellen da sonst im ausgefahrenen Zustand die obere Kannte genau im Blickfeld ist.


    Bin ja mal gespannt um wieviel Höher die Puig beim 350er sein wird? 11cm wären mir zuviel.


    eingefahren

    Forza Windschild eingefahren.jpeg


    ausgefahren

    Forza Windschild ausgefahren.jpeg


    ausgefahren

    Forza Windschild ausgefahren 2.jpeg

  • Klasse Bilder, so hat man mal den Visuellen Vergleich. Schade das es so noch keine Bilder im direkten Vergleich Original zu GIVI gibt.

  • Ich habe auch die GIVI seit ein paar Tagen. Weshalb ist die Qualität hier besser als bei der GIVI?

    Bei der GIVI sind die Bohrungen nicht ganz genauso gesetzt wie bei der original Scheibe hab ich fest gestellt.

    Meine steht deshalb auch nicht sauber grade drinnen. Schau mir das sobald Zeit ist noch mal an.

  • Ich habe auch die GIVI seit ein paar Tagen. Weshalb ist die Qualität hier besser als bei der GIVI?

    Bei der GIVI sind die Bohrungen nicht ganz genauso gesetzt wie bei der original Scheibe hab ich fest gestellt.

    Meine Givi ist relativ schnell gerissen und dann ganz ausgebrochen. Könnte sie nicht mehr nutzen.

    Diese Scheibe ist 4 mm dick. Sie wackelt nicht wie ein Kuhschwanz. Hab sie mir in leicht getönt gekauft.

  • Ja die Befürchtung hab ich auch das die GIVI reißt. Ist eben nicht immer alles Gold was glänzt leider......

  • Fährt jemand eine " Sport-Scheibe " zb. von Ermax?

  • Hab heut mal nachgeschaut und siehe da eine Bohrung unten war schon eingerissen. Das ist auch kein Wunder bei der schlechten Passform der Scheibe.

    Über Amazon gekauft, geht morgen als Reklamation zurück. Hab mir jetzt die aus Polen bestellt, wie oben schon verlinkt

    Kann nur besser werden :)-


    GIVI_links.jpg GIVI_rechts.jpg GIVI_vorn.jpg

  • Kann man sagen die Puig ist besser als die Givi? Wie dick ist denn die Puig? Die originale ist ca 4mm die Givi soll deutlich dünner sein. Wichtig und interessant wird das auf langen BAB Etappen wegen der höheren Last - und dafür kauft man ja eigentlich eine Tourenscheibe. Die Originale steht schon sehr stabil im Wind bei hohen Tempi - Givi flattert - wie ist das bei der Puig?