Hi zusammen,
Stelle mich mal eben vor. Benni Jahrgang 1987. Nachdem ich seit einiger Zeit mein Motorrad verkauft habe, wollte ich mal etwas gemütliches holen passend zu meinem Jahrgang.
Im Internet fand ich dann eine Honda CL250S. Sie gefiel mir auf Anhieb gut und die Eckdaten waren vielversprechend.
3 Hand.
(Erstbesitzer hielt sie von 87 bis 2013)
(Zweitbesitzer 2013 bis 2021)
Drittbesitzer wenige Wochen.
Kilometerstand rund 29.000km. TÜV im Juni gemacht. (Mangel: Hupe defekt)
Ich hab mir die CL angesehen und probegefahren. Die Sitzposition ist klasse :-). Schnell ist sie nicht, aber das soll sie ja auch nicht bzw. bremst sie das vielleicht auch nicht :-D.
Der Verkäufer konnte mir zur Historie eigentlich gar nichts sagen. Bei der Besichtigung ist mir ein leicht Ölfeuchter Zylinderkopf aufgefallen. (Soll ja öfter vorkommen)
Ringsum allerdings sehr sauber. Hab das Motorrad dann gekauft, da mir der Zustand (fürs Alter) sehr gut gefällt.
Bei der heutigen Überführung (65km) sind mir jedoch folgende Dinge aufgefallen.
Der Vorderreifen eiert (zw. 65 und 80km/h).
Im ersten Gang geht die Drehzahl nur durch starkes Nutzen der Motorbremse unter 4000u/min.
An der Ampel stieg dann irgendwann viel Rauch auf und der Block war ölverschmiert, der Bodenschutz war verölt, und der Hinterreifen hatte sogar etwas abbekommen. Sah plötzlich sehr undicht aus.
Zum Glück war ein Honda-Händler in der Nähe. Nun warte ich auf die Diagnose.
Also der Start war nicht prickelnd aber ich hoffe, dass das alles ein gutes Ende nimmt.
Anbei ein paar Fotos.
Freue mich auf regen Austausch mit euch :-)
LG