Werkzeug(box) unter Sitzbank bei CB900 ?

  • hallo,

    mir ist heute ein "hohlraum" unter der sitzbank aufgefallen. und siehe da, es gibt zwei ungenutzte schrauben, die eigentlich danach aussehen, als ob man da z.b. eine werkzeugbox befestigen könnte.

    hat da jemand schon mal was gesehen?

    grüße, willy

    Dateien

    • IMG_5184.jpeg

      (3,88 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5185.jpeg

      (2,92 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Willy,


    wie willst du denn bei der festen Sitzbank daran kommen :gruebelx:


    Das Werkzeugmacher ist doch rechts hinter dem Seitendeckel versteckt wenn wir die SC0x CB900 meinen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • :wink1:


    Ich hab mal kurz die Sitzbänke auf dem elektronischen Marktplatz überflogen - nirgendwo solche Schrauben zu entdecken. Ich vermute da eine Eigenbau-Nummer vom Vorbesitzer ...


    Meine CMs haben hinten unter der Bank auch einen "nutzbaren" Hohlraum - von unten ist an die Bank nur eine flache Plastikklappe angeschraubt, die original das Fahrerhandbuch aufnimmt. Habe mir eine passende dreieckige Box aus 'ner alten Keksdose zurechtgeschnitten und statt der Plastikklappe an die originalen Schrauben gemacht. Darin findet das Züge- und Nippel-Notfallset Platz, 'ne Ersatzzündkerze, 'ne Rolle Gewebe-Klebeband, ein paar Kabelbinder - eben das, was man eigentlich nicht zu brauchen hofft, aber auf Tour im Notfall doch vielleicht gebrauchen kann und wofür in der Werkzeugbox kein Platz ist. da ist auch schlechte Erreichbarkeit kein Thema - man will ja sowieso nicht ran bzw. muss da nur ran, wenn man auch schon das Bordwerkzeug in der Hand hat ...


    Vielleicht findest du in Deiner Küche 'ne passende Tupperdose, die grad zwei Löcher braucht :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das ist eine Spezialaufnahme für den zwölfer Maulschlüssel den man braucht um die Sitzbank zu lösen :heheha::heheha::heheha::heheha:

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Das sind die Befestigungsschrauben für die Soziushaltebügelhalter der SC 09 Fd oder der SC 11. Die Bank stammt also von einer dieser Modelle.

    Ich habe diesen Bügel an der originalen Bank meiner F2b nachgerüstet. Da fehlten diese Schrauben und ich hab eine andere Lösung gefunden :wink::

    k-P8200108.JPGk-PC100001.JPG

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Das sind die Befestigungsschrauben für die Soziushaltebügelhalter der SC 09 Fd oder der SC 11. Die Bank stammt also von einer dieser Modelle.

    Ich habe diesen Bügel an der originalen Bank meiner F2b nachgerüstet. Da fehlten diese Schrauben und ich hab eine andere Lösung gefunden :wink::

    k-P8200108.JPGk-PC100001.JPG

    ja super, das ist bestimmt der richtige hinweis! ich habe mich schon gewundert, warum dort so tolle schrauben vorhanden sind. mal sehen, ob ich einen soziushalter auftreiben kann. gefällt. mir.

  • Moin Willy,


    wie willst du denn bei der festen Sitzbank daran kommen :gruebelx:


    Das Werkzeugmacher ist doch rechts hinter dem Seitendeckel versteckt wenn wir die SC0x CB900 meinen.

    ja, das ist schon klar. die werkzeugbox ist natürlich untern seitendeckel. ich dachte mir, es gabe eine „zweite“ box für anderen „kruschd“….

  • genau an sowas dachte ich auch. notfall-set, kabelbinder etc. da wäre der platz ideal.

  • :D


    Eine passende Box sollte sich ja finden lassen - wenn Du zur Inspiration ein Bild von meiner Keksdose brauchst, kann ich das auch machen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich dachte mir, es gabe eine „zweite“ box für anderen „kruschd“…

    Dafür hat doch die F2 Taschen in der Verkleidung :wink:. Darin hab ich Ersatzzündkerzen, Motorrad-Erste-Hilfe-Kasten, Schlüsselbund und diversen anderen Kleinkram.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"