Top Case geht nicht mehr zu (Forza 300, 2020)

  • dass dieses AT Lenkkopflager nach 2000km durch war....

    ...kann mehrere Gründe haben. Z.B. falsche/unsachgemäße Montage, Materialfehler, übelste Rüttelpiste.....aber m.M. kein fest angebautes Topcase.


    Wenn man den "Hebelgedanken" weiterspinnt müsste man alles was sich mehr als einen Meter entfernt vom Lkl. befindet schwimmend/lose anbauen. Eine gruselige Vorstellung.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe in 15 Jahren und 6 verschiedenen motorisierten Zweirädern noch niemals ein Problem mit einem LKL gehabt ...

    Ich vermute das hat auch etwas mit den jeweiligen Fahrern zu tun ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe in 15 Jahren und 6 verschiedenen motorisierten Zweirädern noch niemals ein Problem mit einem LKL gehabt ...

    Ich vermute das hat auch etwas mit den jeweiligen Fahrern zu tun ...

    Danke Chefffe!


    endlich bringt es mal einer auf den Punkt... :friede:

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Nochmal zum Ursprung der Frage.

    Für die, die noch das Problem haben:


    Bei mir ließ sich das TC auch nicht mehr richtig schließen.

    Ich habe beide Schrauben erst fester angezogen und dann gelockert bis das TC sich wieder schließen ließ.

  • Nochmal zum Ursprung der Frage.

    Für die, die noch das Problem haben:


    Bei mir ließ sich das TC auch nicht mehr richtig schließen.

    Ich habe beide Schrauben erst fester angezogen und dann gelockert bis das TC sich wieder schließen ließ.

    Danke :goodp:

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • hallo bei die Varadero 1000 ist der koffer schwimmend aufgehangen,koffer/tc kann eindige mm nach links und rechts und wird durch gummis gestopped wie kleine stossdampfer

  • Hallo, ich habe eine Forza 125 BJ21 und mein Topcase schliesst auch nicht mehr korrekt, es rastet einfach nicht ein. Manchmal hilft ab- und wieder anbauen, aber nicht immer.

  • ich habe es wieder gelöscht da ich sinngemäß schon auf der ersten Seite meinen Senf dazu verbreitet hatte.