Seitenkoffer CBF 1000f

  • Hallo, ich und meine Regierung wollen in den Urlaub fahren.

    Wurde oft gesagt das die Original Hondakoffer am Fußfreundlichsten für den Sozius ist.

    Hab jetzt welche gekauft, hoffe die passen fürm die SC 64.. Sind SC 58 und SC 64 Koffer identisch?

    Und,

    woher bekomme ich die passenden Seitenträger?

    Da gibt es wohl Unterschiede zwischen SC 58 und 64.

    Danke.

    :-)

    L.G.

  • Honda selbst stellt keine Koffer her, sondern nimmt auch nur Zulieferungen wie z. B. Givi. Deshalb solltest Du wissen welche Koffer Du gekauft hast und dem entsprechend die passenden Träger dazu auch finden. :wink1:
    Such mal z. B. bei Ebay.


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Bei den Seitenträgern gibt es ja Unterschiede, da könnte eher noch der der PC43 passen, wenn überhaupt. Die oft verwendeten 36Liter-Koffer sind sehr ähnlich zu den Givi V35. Dann gibt es noch das oft verwendete 29 Liter-Set.

    Für den Sozius ist da immer gut Platz und die Teile bauen allesamt nicht breit. Zumal sind sie stabil. Meine Frau ist bei ihrer ersten Tour damals dreimal auf den linken Koffer gefallen und der Träger hat sich zwar etwas verbogen und eine Delle in die Verkleidung gedrückt, aber der Koffer ist bolzstabil und hat nur bissel Kratzer bekommen.


    Nachteile: Doof zu bepacken, bei weitem weniger Volumen wie angegeben nutzbar (wie egtl immer), recht schwer, nicht erweiterbar.

  • Danke für eure Hilfe...

    Ich suche mir seit gestern nen Ast.

    Weiss auch nicht 100% ob der Koffer von der SC 58 und der SC 64 identisch sind...

    Welche Träger kann ich denn da nehmen?

    Sind original Hondakoffer

  • Kofferträger SC 58 08L41-MFA-801


    Kofferträger SC 64 08L41_MGJ-800

  • Gefunden, Danke :-)

    Jetzt sind wohl beide Koffer CBF/A CBF/F auch unterschiedlich....

    verschiedene Bestellnummern.

    08L52-MGJ-. SC64

    08L52-Mfa-.SC58




  • Jupp, die Koffersets sind unterschiedlich. Die SC58 hat halt auch einen Auspuff mehr.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Der Auspuff hat da keinen Einfluss drauf. Dieser liegt tief genug bei allen CBFs, bei meiner sind die Koffer auch gleich rechts wie links.


    Es gibt jedoch unterschiedliche Deckeldesigns, die CBF bspw. mit den senkrechten Dekoelemtenten vorn oben. Hat aber wohl auch die F gehabt...

  • Ja vielleicht eine Gepäckrolle ? Die Koffer von da SC64 sind super praktisch. Da geht mehr unter die Sitzbank der Forza.

    CBF 1000 F und Sh 150i