Zulassung meiner SC01 CB900F

  • Moin zusammen, habe gestern TÜV bekommen auf meine CB 900 F SC01 von 81.

    Für die Zulassung am kommenden Donnerstag sagte mir die Zulassungsstelle soeben, dass ich zwingend einen alten Fahrzeugschein brauche. Diesen habe ich aber nicht mehr.

    Was ich habe, ist den uralten Fahrzeugbrief und eine Abmeldebestätigung von damals. Die Karre war fast 20 Jahre nicht mehr angemeldet...


    Alternativ sagte man mir, könnte ggfs. auch ein Datenblatt oder COC Papiere ausreichen, damit ein neuer Schein (Teil 1) erstellt werden kann.


    Kann mir jemand was derartiges in Kopie zur Verfügung stellen?

    Eventuell wenigstens eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer SC01? gerne auch geschwärzt...


    Würde wirklich gerne am Donnerstag morgen anmelden. Termine bei der Behörde sind wie immer sehr rar :|

    Danke euch!

  • Hallo,


    da die Maschine doch älter ist, wird es m.E. keine COC-Papiere geben.

    Ich hoffe, dass Du über dieses Forum eine Kopie eines passenden Fahrzeugscheines bekommen wirst. Evtl. musst Du Dein Glück im Boldor-Club versuchen.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich über diesen Link (das kostet aber und wird dauern / eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens der Polizei ist einzuholen):

    https://de.honda.de/inhalt/ser…506-1060568875.1624434144


    Und der Weg über das Kraftfahrt-Bundesamt wäre auch einen Versuch wert.


    Gruß

    TeWe

  • Hallo

    der alte originale Fahrzeugbrief und die Abmeldebestätigung sollten reichen. Da stehen alle Daten drinn.


    sofern Du nicht der letzte im Brief eingetragene Besitzer bist, wird eventuell noch ein Kaufvertrag oder eine eidesstattliche Erklärung, dass Du der Besitzer bist verlangt. Ist aber nicht bei allen Zulassungsstellen so.


    Lass Dir unbedingt den Orifginalbrief wieder herausgeben!


    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mit den alten Originalbriefen Fahrzeuge wieder zugelassen. Da reichte das immer in Verbindung mit der TÜV-Abnahme §21 Vollabnahme

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Im Notfall melde Dich meine Bolle ist auch BJ. 81 könnte den Brief kopieren. Evtl. Kann Dir auch Bikerbär helfen...

  • Was deine Zulassungsstelle noch dringender braucht als deinen alten Fzg-Schein vom letzten Jahrtausend, ist Schalterpersonal das sich mit den Gepflogenheiten der vor

    Teil 1 & 2 Zeit auskennt. :D

    Den alten Kfz-Schein kannst du gar nicht haben, damals war es so das der Fzg-Schein bei der Abmeldung vom Amt einbehalten wurde und nur die Abmeldebescheinigung samt Brief an den Halter herausgegeben wurde.

    Einfach nach nem Mitarbeiter fragen der schon über 20 Jahre dabei ist bzw. gleich nach dem Dienststellenleiter, der sollte sich damit auskennen. ;)


    Volki: den Schein von der SC01 geb ich ihm gerne, wenn sie ihm dann auch all das eintragen was da drin steht ist er ein echter Glückspilz :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Habe gestern erfolgreich zugelassen!
    Vielen Dank für eure Hilfe. Tatsächlich war es so, dass der Brief ausgereicht hat. Hat zwar etwas gedauert aber habe die Plaketten jetzt drauf auf meinem Nummernschild!
    Die ersten 20km waren doch recht spannend aber ich denke das fängt sich mit der Zeit. Vergaser bekommt heute nachmittag nochmal eine Gemischeinstellung und dann sollte es besser sein.
    Aktuell fällt die Drehzahl leider schlecht bis gar nicht. Ich vermute das gemisch. Vergaser ist Ultraschallgereinigt und Synchornisiert. Bei Fragen würde ich mich in einem neuen Beitrag nochmal melden.
    Danke & Grüße

  • Perfekt :topX:


    Gute Fahrt :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: