Hallo Zusammen
Ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung bei meinem Problem. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.
Meine Honda VF750C Magna RC43 Bj. 97 nimmt zwischen 1000 und 4000 U/min nur schlecht Gas an, verschluckt sich mitunter, hat im Schubbetrieb
teils heftige Fehlzündungen die sich dann auch mit Rauchzeichen bemerkbar machen. Sie läuft in diesem Drehzahlbereich hör- & spürbar nur auf 2-3 Zylindern.
Der Teillastbereich (z.B. im 4ten Gang durch die Stadt) ist eine Qual für jeden der weiss wie ruhig ein Motor normal zu laufen hat. Im Stand(gas) hat sie aber keine Probleme.
Ziehe ich die Kupplung läuft alles so wie es laufen soll. Vom zeitweisen Ausfall ist immer nur die linke Seite des Motors betroffen. Ab 4000 U/min zieht der Motor dann aber quasi ohne Probleme durch.
Folgendes habe ich schon gemacht bzw. machen lassen:
- Zylinderköpfe geplant und in diesem Zuge auch die Zylinderkopfdichtungen ersetzt
- Kompression gemessen (beachtliche 13 bis 13,2 Bar auf allen Zylindern)
- alle Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, neu synchronisiert
- Zündkreislauf ersetzt (beide Zündspulen, alle Zündleitungen, alle Zündkerzen)
- Tank & Benzinhahn am Tank gespült & gereinigt, ausgeblasen
Bitte keine Fragen nach den Kosten von diesen Aktionen...sonst fange ich direkt wieder an zu weinen
Es hat den Anschein als würden die linken 2 Zylindern nicht genug Sprit bekommen. Da die Spritleitung von rechts an die Vergaser rangeführt wird, wäre das eine logische Erklärung.
Warum das so ist bzw. wo hier der Fehlerteufel sitzt kann ich mir aber nach oben aufgeführten den Wartungsarbeiten nicht erklären
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Wer den entscheidenden Hinweis liefert bekommt eine kostenfreie Übernachtung sowie einen Grillabend bei seiner nächsten Schwarzwaldtour angeboten
Bitte rettet mir meine Motorrad-Saison 2021. Da man sonst nicht viel machen kann, bleibt einem ja fast nur noch dieses Hobby
Grüsse aus Südbaden
Björn