CB125R Blinker

  • Moin,

    ich habe mir neue Lauflichtblinker (https://www.radicalracing.de/l…fzeichen?number=FL.01.169) bestellt und diese vorne durch die originalen LED-Blinker, der Honda CB125R (BJ 2018 | JC79), ersetzt.

    Nun habe ich das Problem, das der Blinker vorne, sowohl auch hinten, viel zu schnell blinkt. Die Positionsleuchten sind hierbei ganz normal.

    Muss ich mir einen Widerstand kaufen? Da ich ja davor schon LED-Blinker hatte..? Oder was soll ich jetzt tun?

    Freue mich über Antworten






  • Dein Problem liegt an der höheren Leistungsaufnahme der originalen LED-Blinker, die haben meist 3,4 Watt. Die Zubehörblinker begnügen sich normal mit etwas über 1 Watt. Ich kenne deine Maschine nicht, eventuell kannst du das Blinkrelais durch ein leistungsunabhängiges Relais ersetzen. Dann stimmt die Blinkfrequenz wieder. Die Idee mit Widerständen setzt eine Berechnung des Wertes (Ohm und Watt) über die unterschiedlichen Leistungsaufnahmen voraus. Ich halte Widerstände auch für keine gute Idee, weil die nur unnötig Wärme produzieren, die irgendwohin abgeführt werden muss.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen