Honda VF 750 C Magna RC 43 Probleme Benzinzufuhr

  • Hallo Zusammen


    Ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung bei meinem Problem. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.


    Meine Honda VF750C Magna RC43 Bj. 97 nimmt zwischen 1000 und 4000 U/min nur schlecht Gas an, verschluckt sich mitunter, hat im Schubbetrieb

    teils heftige Fehlzündungen die sich dann auch mit Rauchzeichen bemerkbar machen. Sie läuft in diesem Drehzahlbereich hör- & spürbar nur auf 2-3 Zylindern.

    Der Teillastbereich (z.B. im 4ten Gang durch die Stadt) ist eine Qual für jeden der weiss wie ruhig ein Motor normal zu laufen hat. Im Stand(gas) hat sie aber keine Probleme.

    Ziehe ich die Kupplung läuft alles so wie es laufen soll. Vom zeitweisen Ausfall ist immer nur die linke Seite des Motors betroffen.

    Ab 4000 U/min zieht der Motor dann aber quasi ohne Probleme durch.


    Folgendes habe ich schon gemacht bzw. machen lassen:arrow::


    - Zylinderköpfe geplant und in diesem Zuge auch die Zylinderkopfdichtungen ersetzt

    - Kompression gemessen (beachtliche 13 bis 13,2 Bar auf allen Zylindern)

    - alle Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, neu synchronisiert

    - Zündkreislauf ersetzt (beide Zündspulen, alle Zündleitungen, alle Zündkerzen)

    - Tank & Benzinhahn am Tank gespült & gereinigt, ausgeblasen


    Bitte keine Fragen nach den Kosten von diesen Aktionen...sonst fange ich direkt wieder an zu weinen :cry1:


    Es hat den Anschein als würden die linken 2 Zylindern nicht genug Sprit bekommen.

    Da die Spritleitung von rechts an die Vergaser rangeführt wird, wäre das eine logische Erklärung.

    Warum das so ist bzw. wo hier der Fehlerteufel sitzt kann ich mir aber nach oben aufgeführten den Wartungsarbeiten nicht erklären :gruebelx:


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :helpx:


    Wer den entscheidenden Hinweis liefert bekommt eine kostenfreie Übernachtung sowie einen Grillabend bei seiner nächsten Schwarzwaldtour angeboten :)

    Bitte rettet mir meine Motorrad-Saison 2021. Da man sonst nicht viel machen kann, bleibt einem ja fast nur noch dieses Hobby :D


    Grüsse aus Südbaden

    Björn

    :wow::frage:

  • Ich kann dir nur bedingt weiter helfen, fahre ne Rc28. Wäre bei mir Vorder oder Rückseite betroffen, tippte ich auf Zündung, da diese ab Generator getrennt sind. Bei linker Seite sollte es am Gaser liegen. Da dies im Teillastbetrieb passiert, wären Düsen und Kanäle betroffen. Durch zu sehr gereinigte Düsen hatten diese zu grossen Durchgang und das Mischverhältnis passte nicht. Neue Düsen und der Fehler war weg. Zugesetzte Düsen wo man die gewollte Löcher nicht mal mehr erahnen konnte, hatte ich auch schon. Nebenluft und aufgelöste Düsendichtungen hatte ich auch schon. Die sicherste Variante ist ist probehalber einen funktionierenden Gaser einzubauen- so man einen zur Probe organisieren kann. Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: