CBF 600 PC43 springt nicht mehr an / Geräusch beim Drehen des Schlüssels fehlt

  • Moin,

    Mir ist heute kurz vor dem Ziel beim runterschalten an der Ampel beim Schalten vom 2. in 1. das Moped ausgegangen, das Öllample hat daraufhin geleuchtet.


    Wieder an ging se nicht mehr.


    Was mir auffällt, beim Umdrehen vom Zündschlüssel macht sie CBF eigentlich ein Geräusch (wie so ein Servomotor vom Geräusch), das macht sie jetzt gerade nicht mehr?


    Mein HH ist gerade leider so knapp 100km entfernt, daher die Frage ob wer Ideen hat worans liegen könnt. Ich sollte mitm Moped morgen wieder zurückfahren wenn's fehlt.


    (Sprit ist drin, Öl war vor der Fahrt aufm Hauptständer auch im Sollbereich).


    Danke :)

  • Danke! Benzinpumpe hab ich schon vermutet, wenn die HISS Lampe beim drehen nicht leuchtet sollte es ja den Schlüssel erkannt haben, oder?

  • Danke, dann schau ich nacher mal nach der Sicherung. Wo/Wie check ich die Pumpe am Besten?


    Anmerkung zur Pumpe:

    Bisher hat se sich gesund angehört (also ich hab nie was komisches gehört)

  • Tank hochklappen - 2-poligen(schwarzen) Stecker von der Pumpe trennen.

    Beim einschalten der Zündung muss zwischen braun & grün ein paar Sek. Batteriespannung anliegen.

    sigpic2_2.gif

  • Danke, aber den Tank-Teil trau ich mir gerade dann doch noch nicht so ganz zu, da kommt die gute morgen mal zum HH.


    Was mir gerade aber noch einfällt, ist es normal dass bei nem Startversuch dann auch der Anlasser kein Muks macht? Bzw zumindest nicht hörbar läuft, die Lichter werden sehr wohl dunkler (was ja Leistungsaufnahme/Spannungsabnahme impliziert)

  • Nach den obigen Beschreibungen würde ich den Akku als tot bezeichnen. Irgendwann ist halt mal Schluss - auch wenns an einer Ampel ist .

    Wie Sangalaki erläutert: Akku überbrücken . ( Zweitakku = Fremdakku parallel an Maschinenakku anlegen ). .


    Kurzstreckenfahrer ? ---Alter des Akkus ?

    <3 vom PC (Papa Charly)