Moin zusammen,
ich bewege meine PC37 Bj. 05 nur noch auf der Rennstrecke. über den Winter überlege ich die Bremse und die Rasten anzugehen um ein bisschen zu optimieren. Dazu stellen sich einige Fragen bei denen ihr mir vielleicht mit Antworten helfen könnt.
1. Fußrasten:
Ich würde gerne primär auf GP Schaltung also Umkehrschaltung umbauen. Wenn ich das richtig sehe kann ich dafür nicht einfach den Arm des Schaltgestänges nach vorne tauschen, da dort ja Kühlerschläuche usw. im Weg sind. Einzige Möglichkeit wäre also eine andere Rastenanlage? Wenn ja, welche gibt es, die eine Schaltumkehr ermöglichen? Hat jemand ggf. auch Erfahrungen mit günstigen Chinaanlagen gemacht und kann eine empfehlen? Will ungern 300-500€ ausgeben nur für eine Schaltumkehr. Die Rastenposition passt für mich und sollte idealerweise sehr seriennah bleiben.
2. Bremse
Ich möchte aufgrund von Fadingproblemen und allgemein schlechter Dosierbarkeit gerne weg von der original Bremspumpe und ggf. auch den Sätteln. Hier stellt sich zunächst die Frage, welchen Bremskolbendurchmesser sollte man bei einer radialen Austauschpumpe wähhlen, damit diese mit den originalen Tokico Sätteln harmoniert?
Gleiche Frage, dann in Kombination mit anderen Sätteln, gibt es hier ggf. Seriensättel anderer Maschinen an die man günstig als Upgrade kommt, bevor man da für teuer Geld brembo etc. dranwirft?
Hier würden mich einfach mal Erfahrungen interessieren, was es an Umbaumöglichkeiten gibt. Abstand der Bremssattelschrauben sind 108mm? gibt es auch einen Wert für den offset von Sattel zu Scheibe?
3. Anti Hopping Kupplung.
Ein Austasuch ist eigentich nicht geplant, aber gibt es außer der Anti Hopping Kupplung von TSS noch Alternativen, ggf. sogar was günstiges, wo man über eine Nachrüsung nachdenken könnte?
4. ich brauche noch einen Motorschutz für den Limadeckel, gibt es da Empfehlungen? R&G? Carbonadi? Was ganz anderes? Soll einfach nur beim Rutscher verhindern dass der Motordeckel durchschleift und möglichst günstig sein.
5. leidige Öldiskussion. Fahre aktuell Castrol Power1 10W60 und kann nichts negatives sagen, habe aber gelesen, dass die meisten wohl 10w50 für die Renne fahren, hat hier jemand ggf. im direkten Vergleich Erfahrungen gesammelt?
6. Gabelöl
Bin mit der Gabelperformance und dem Reifenbild grundsätzlich zufrieden, die Gabel ist aber mit Serienfedern und Serienöl fast ganz zugedreht was Zug- und Druckstufe angeht. Gibt es hier Erfahrungswerte für ein härteres Öl um im Verstellbereich noch ein bisschen Luft zu schaffen? fahre aktuell Motul Factory Line 10W, das ist mit 36 cSt zu 35,2 des original Honda Öls fast identisch.
7. Lenkunsgdämpfer
Was gibt es hier an guten und günstigen Nachrüstlösungen?
Ich bin gespannt auf euren Input und sage schon mal tausend Dank.