• Das ist aber ein "MA" Öl :o

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Hallo, bei der AT 1000DCT ist ein 10W30 Jaso T903 MA vorgeschrieben, für Ölbadkupplungen geeignet. Verhindert das Kupplungsrutschen.

    Das ist das Procycle 10W30 auch. Jaso T903 MA

    Für den Forza werde ich dann ein 10W30 MB nehmen.

    Danke für den Tipp, wobei ich bei den X-Maxen nie Probleme hatte.

    Werde das mal mit meinem Hondadealer klären.


    LG vom Moorman

  • Habe im Sh300 schon billigstes 10W40-Baumarktöl gerfahren, der Liter für 2,50 €.


    Aber auch Motul-Öl für 12,50€ der Liter.


    Konnte bei keinem der beiden Öle einen Unterschied feststellen im Betrieb.

    Der Honda-Motor kann das ab.


    Ins Getriebe kam immer auch das zu dem Zeitpunkt verwendete Motorenöl, alles im Grünen Bereich, keine Probleme.


    Am wichtigsten ist, dass die Suppe spätestens alle 2 Jahrer gewechselt wird, auch wenn man Wenigfahrer ist (wie ich derzeit, war aber auch laufleistungsmäßig viel heftiger unterwegs mit dem Roller).

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo zusammen, habe nach der Frage nach dem korrekten Öl nochmal den freundlichen kontektiert.

    Auf meiner Rechnung(Kopie als Anhang) war ein !0W30 MA angegeben.

    Wird generell so gemacht, 10W30 MB hat er nicht mal.

    Hoffe habe weiter geholfen.

    Dann kann ich nach der Garantie jedenfalls bedenkenlos mein Procycle 10W30 Jaso T903 MA verwenden.

    Super ein Öl für alle Kräder(CB125R, Africa Twin SD06 DCT und Forza 350)

    Wünsche ein schönes Wochenende euch allen, der MoormanP1010123 (2).JPG

  • Hallo zusammen, habe nach der Frage nach dem korrekten Öl nochmal den freundlichen kontektiert.

    Auf meiner Rechnung(Kopie als Anhang) war ein !0W30 MA angegeben.

    Wird generell so gemacht, 10W30 MB hat er nicht mal.

    Guter Freundlicher :roll:

    Gruß aus Wien, Grunzl