Ein herzliches Hallo aus der Wallachei

  • Hallo lieber Gemeinde,


    bin seit heute nach ca 10 Jahren Abstinenz wieder Besitzer eines motorisierten 2 Rads ;-)


    Ursprünglich aus Hannover hat es mich 2011 nach Craiova, Rumänien verschlagen... Trocken, Steppe, flaches Land, aber unweit von den Karpaten entfernt. Ich will ein wenig im Stadverkehr rumgurken, zur Arbeit 35KM auf dem Land fahren und hin und wieder eine Tagesfahrt im Umland unternehmen.


    Fahrerfahrung ist bis 2011 ausreichend vorhanden, ich war Allwetter und lange Urlaubstouren Fahrer, habe mir aber leider nie Schraubererfahrung angelernt.

    Jetzt heisst es erstmal wieder eingewöhnen ohne Übermutig zu werden...


    LG aus der Wallachei ;-)

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Herzlich willkommen und viel Spass beim neuen alten Hobby.


    Ja und viel Glück.

    Ist schon wieder 10 Jahre her, als ich mit dem Mopped in Rumänien war und der Unterschied zu den hiesigen Strassen-Verhältnissen war gewaltig.

    Aber ich denke wehmütig an dieses schöne Land zurück.


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, die Strassen waren vor 10 Jahren wirklich größtenteils abenteurlich (um es freundlich zu formulieren). Mittlerweile findet man aber auch schon ganz brauchbaren Asphalt ;-)

    Wenn Du mal wieder eine Tour hier runter planst, hup mal vorher an ;-)

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Das werde ich machen.


    Rumänien steht schon lange wieder auf meiner Liste.

    Schon alleine deswegen, weil ich in keinem anderen Land Europas so freundlich von der Bevölkerung behandelt wurde.


    Ich habe mir sogar nach meiner Tour (Sibiu/Tranvagarasan) extra geländetauglichere Motorräder zugelegt,

    um dort nicht nur auf Straßen fahren zu können, die eine Asphaltdecke haben.


    Aber wie es so läuft...


    Irgendwas ist immer:

    Arbeitsleben,

    Pandemie,

    hinfällige Eltern,

    die Blagen...


    Allmählich muss ich KONKRET planen,

    bevor ich körperlich selber zu hinfällig bin,

    um noch im Zelt zu campieren und ganze Tage im Sattel zu verbringen.


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]