Moin aus dem "echten Norden"

  • Moin alle zusammen,:bb:


    da es zum guten Ton gehört sich in einem Forum vorzustellen werde ich dies aus gegebenem Anlass auch mal tun.

    Ich bin Kevin, 25 Jahre jung und gelernter Industriemechaniker und komme aus einem kleinen Dorf ca. 30km von Lübeck.

    Mit 16 bin ich eine KTM Duke 125 und danach dann eine Yamaha WR 125R gefahren. Leider mit beiden aus eigener Schuld Totalschäden verursacht und dann schon das Motorradfahren an den Nagel gehängt.

    Eine, für mich, lange Zeit ist vergangen in der ich oft von den 125er Zeiten geschwärmt habe und nun war es gestern endlich soweit. Nach langem liebäugeln mit Hondas Oldtimern hab ich gestern bei einer Honda CB250K3 von 71 zugeschlagen. Es wird zwar noch einige Zeit brauchen bis ich mich drauf schwingen kann, weil die gute seit fast 30 Jahren in der Garage stand, aber ich freue mich schon auf ein intensives Kennenlernen mit der kleinen in der Werkstatt. Anbei war sogar ein Werkstatthandbuch, welches aber leider aufgrund der starken Gebrauchsspuren so gut wie nicht mehr lesbar ist.:gruebelx:


    Nun gut, ich denke das sollte für den Anfang reichen.


    joa... dann vielen Dank für die Aufmerksamkeit, wünsch ich euch einen schönen Tag und haut rein, wir hören uns.:friede:

  • Das ist ein ehrgeiziges Vorhaben :sup1:


    "30 Jahre rum gestanden" deutet auf ordentliche Standschäden hin.


    :aengstlich: Altersbedingt würde ich sowas ablehnen.

    Könnte sein, dass die Premiere-Fahrt ohne mich stattfinden müsste.?


    Aber du bist jung genug.

    Also ran an's Werk.

    Ein paar Leute kennen die alte Semmel und haben Fach- und Detailwissen dazu.

    (Ich nicht)


    Also fleißig fragen vor dem Machen.

    Is erst was kaputt gemacht, wird die Teile-Beschaffung nicht ganz einfach.


    Toitoitoi :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es freut mich immer Zuspruch zu bekommen.

    Ich habe auch gehörigen Respekt vor der Aufgabe, muss ich gestehen.:bet:


    Genau, das war auch meine Intention. Habe mich hier schon in einige Themen eingelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnvoll ist sich hier einzugliedern um offene Fragen gleich im Keim ersticken zu können. :sup1:


    "Also fleißig fragen vor dem Machen." Den Rat werde ich befolgen. :danke:

  • Moin Kevin aus der Nachbarschaft , gute Wahl 250 er aus 71 , bin gespannt .

    LG cbxhobby nähe Reinfeld.

    Busfahrer und ehem. cbx 1000 Fahrer jetzt ne cbx650E bj 83