Marke wechseln oder nicht?

  • Bitte nicht so eine Enduro-Sitzhöhe!!!


    Die Menschen mögen im Schnittimmer größer werden, ich selbst jedoch nicht :)


    Idee:


    Optik der Vespa sowie deren Vorteile bezüglich Fußraum, dazu allerdings mindestens 15 Zoll Reifen und komplette Honda-Technik. Dadurch wird die Vespa-Honda dann länger, muss aber nicht höher werden vom Sitzgestühl. Halt etwas breiter, etwas länger, fertig.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Saubere Recherche vom Themenstarter! Finde ich gut. Schön das man Wahlmöglichkeiten hat!


    In der Tat hat Honda noch Luft nach oben, was die Handschuhfächer angeht! Finde ich echt ulkig, das in der Entwicklung niemand halt Stopp gerufen hat.

    :0018:

  • Ich denke Japanische Ingenieure sind einfach Technikverliebter als Italienische.


    Japan- zuverlässig funktionieren unter allen Bedingungen. Praktisch eher nicht, wozu auch.

    Italien- praktisch muß das sein und dabei gut aussehen. Zuverlässigkeit kann sein, muss aber nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Manchmal denke über einen T-MAX nach. 530 oder 560ig


    Wie sind diese Teile eigentlich? Zuverlässig? gut verarbeitet? Yamaha, hat eigentlich einen guten Ruf. Hat hier einer Erfahrung mit so einem Teil??


    Das was ich sicher weiß ist: Sie sind teuer.....

    Alles OK soweit.

  • Das Thema beim T-Max (wie bei allen derartigen Touren-Rollern) ist halt das Gewicht. Zuverlässig ist der Klops ohne Zweifel, ein Freund von mir fährt einen, völlig problemlos.


    Und nebenbei bekommt man für die Kohle ein deutlich flinkeres Moped und hat noch Geld für einen Entspannungs-Scooter über.

  • Manchmal denke über einen T-MAX nach. 530 oder 560ig


    Wie sind diese Teile eigentlich? Zuverlässig? gut verarbeitet? Yamaha, hat eigentlich einen guten Ruf. Hat hier einer Erfahrung mit so einem Teil??


    Das was ich sicher weiß ist: Sie sind teuer.....

    in Italien und Frankreich werden die Dinger jährlich viele Tausend Mal verkauft - insofern darf von großer Zuverlässigkeit ausgegangenen werden, zumal der T-Max auch seit 20 Jahren auf`m Markt ist


    T-Max ist vielleicht der einzige Maxiroller der noch ein vergleichsweise moderates Gewicht hat -> ab 218 kg und somit round-about auf Gewichts-Niveau vieler 400er Scooter.


    Mich stört an dem Teil, dass der Sitz sowas von breit ist (ok, ist beim Forza ähnlich) und dass es von Honda 750er inkl DCT gibt

    https://www.tmaxforum.de/500/forum/

  • Stell Dir ganz einfach die Frage, möchtest Du Qualität und nicht immer wieder mit neuen "Herausforderungen" geplagt zu werden?


    Wenn ja, dann nimm die SH350.


    Was bei der Vespa mit dem HPE Motor anscheinend aktuell ein großes Problem ist, laut deren Foren soll das Ding richtig Öl schluckt bzw verbrennen, Vespa stellt sich quer das man davon nicht wisse, allerdings häufen sich Motorschäden aufgrund zu wenig Motorenöl, da die Besitzer gewohnt waren, wahrscheinlich besaßen diese Honda`s und Yamaha`s, daß man den Ölstand im Motor nur alle 2-3000 km prüfen muß, da sowieso nichts fehlt. Im Falle der Vespa dann fatal, denn das Dingens säuft das braune Gold, locker 0,5 ltr - 0,75 ltr auf 1000 km .

  • möchtest Du Qualität und nicht immer wieder mit neuen "Herausforderungen" geplagt zu werden?

    der Griff ganz tief in die Klischee-Kiste :D


    dann mal andersrum: willst du ein austauschbares ödes Plastikteil eines japanisches Herstellers mit null Charme, Style aus der Akut-Geriatrie, reduziert aufs Freudlose und qualitativ auch nicht frei von Fehlern - vielleicht ein paar unwesentliche weniger wie beim "Original" aber nach dem Öl schauen solltest man auch bei Honda.



    wer noch sowas wie Sinn für Stil + guten Geschmack hat weiß was zu kaufen ist

    und über 7.000 Neukäufer in D können nicht irren:)-

    1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 7.367

    2 Piaggio MP3 -500 LT 745

    3 Yamaha X-MAX 300 745

    4 Piaggio MP3 -300 LT 709

    5 Honda SH 300 :al: 569 :roll1:

  • "austauschbares ödes Plastikteil eines japanisches Herstellers mit null Charme, Style aus der Akut-Geriatrie, reduziert aufs Freudlose"


    Für jemand mit einer kraftvollen, dynamischen Style-Granate wie der Integra ganz schön kess. :D

    So eine fährt mein Allianz-Vertreter (Ü60).

  • "austauschbares ödes Plastikteil eines japanisches Herstellers mit null Charme, Style aus der Akut-Geriatrie, reduziert aufs Freudlose"


    Für jemand mit einer kraftvollen, dynamischen Style-Granate wie der Integra ganz schön kess. :D

    :roll1:daraus habe ich auch nie ein Hehl gemacht :D

    schön ist gaaanz anders :)-


    ich mag den trotzdem irgendwie :dr:



  • Anderer Ansatz


    Sucht sich wirklich ein erwachsener Mensch ein Moped nach diesem Kriterium aus =um anderen zu gefallen ?


    Na dann viel Spaß, mit was auch immer :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sucht sich wirklich ein erwachsener Mensch ein Moped nach diesem Kriterium aus =um anderen zu gefallen ?

    come on - bei der italienischen Diva gehts nicht (nur) darum anderen zu gefallen - sowas gefällt auch selbst

    mir zumindest + vieeeeeelen anderen