Marke wechseln oder nicht?

  • come on - bei der italienischen Diva geht nicht (nur) darum anderen zu gefallen - sowas gefällt auch selbst

    mir zumindest + vieeeeeelen anderen

    Keine Frage, war ja auch allgemein gemeint


    Wem eine Vespa nicht gefällt ???....na dann weiß ich auch nicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Heute stand ne mattgraue Vesper neben meiner. Der hatte tatsächlich über dem Mitteltunnel einen Rost gebaut, sodass er eine plane Auflage hat :groel::groel::groel:

    Wer "schön" sein will muss Leiden ... aber richtig :zahnw::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vespa-Roller mit Hondatechnik würde ich kaufen...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Heute stand ne mattgraue Vesper neben meiner. Der hatte tatsächlich über dem Mitteltunnel einen Rost gebaut, sodass er eine plane Auflage hat :groel::groel::groel:

    Wer "schön" sein will muss Leiden ... aber richtig :zahnw::0018:

    Marilyn hat auch keiner gefragt ob sie kochen kann :lol:


    diejenigen die nachgefragt haben sind die :al:Honda Rollerfahrer

  • Das war halt "einer" der die Funktion der Honda mit der Optik der Vespa verbinden wollte. Für mich ein optischer Totalschaden :D . Da er grad am Roller war wollte ich das nicht unbedingt fotografieren :D . Dann hatte er noch ein Topcase draufgeschraubt das schlimmer aussah als von der Kleinazeigen Resterampe. Also offensichtlich ist nicht jedem Vesper Treiber die Optik das Wichtigste ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • offensichtlich ist nicht jedem Vesper Treiber die Optik das Wichtigste ...

    böse Zunge würde ja behaupten dass Honda Roller Fahrer allesamt nurmehr wenig Wert auf Optik legen :)-



    Honda scheint hierzulande vor allem bei älteren Herrschaften noch einen guten Ruf zu genießen - Zeit den Nachwuchs wieder mehr zu binden ?

    bei den Motorrädern isses partiell ganz gut gelungen -> 500er CB / Rebel + die Neo Sports Café Reihe (125 + 650 + 1.000er) finden wohl eher bei den Jüngeren Anklang ... da ist aber noch Luft nach oben


    KTM hat den Nachwuchs ganz gut im Griff

  • KTM hat den Nachwuchs ganz gut im Griff

    Stimmt, aber bisher hören die NOCH nicht auf mich mit dem 390er im KTM-Küchenstuhlrollerracer :mecry::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt, aber bisher hören die NOCH nicht auf mich mit dem 390er im KTM-Küchenstuhlrollerracer :mecry::heheha:

    leichter, potenter + optisch nicht gar so trist wie bislang Übliches - ja, sowas wäre mal was :sup1:

    für mich müsste es auch nicht zwangsläufig "Küchenstuhl" sein

  • Mir gefällt kein Retro-Zeugs, weder Auto noch Zweirad.


    Aus Erfahrung schätze ich, dass viele nur nachplappern was Mehrheitsmeinung ist.


    Natürlich gibt es auch echte Fans.


    Die Welt dreht sich weiter und besteht aus Veränderung. Damit kommen viele nicht klar und halten sich an altbekannten Dingen fest.


    Für mich muss es nützlich und praktikabel sein.

    Was schert mich die Meinung anderer?


    Muss ich denn jedem gefallen?

  • Geht ja nicht nur um retro.


    Die Vespa hat ja nun mal einige Vorteile wie ein echtes Handschuhfach, Beinheizung, mehr Platz im Fußraum und auf der Sitzbank, herausnehmbares Helmfach für den Zugang zum Motor. Finde ich nicht retro, sondern eher schlau.


    Wenn man das mit Honda- Technik, größeren Rädern und mehr Leistung kombinieren würde, könnte ein nahezu perfekter Roller entstehen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)