Wie Oliver schreibt Druckwerte sind soweit OK.Ist für die CB auch 2,5 und 2,9 vorgeschrieben was mir aber zwischenzeitlich zu viel ist (auch abhängig vom Reifen) und ich dementsprechend drunter bin.Ganz wichtig ist aber zuerst die Reifen immer kalt zu messen und das immer mit dem selben Instrument.Das von meinem "Reifenfutzi" ist zu meinem 0,2 unterschiedlich.Ich messe wenn die Umgebungstemperatur in gleichen Fenster ist etwa alle 4 Wochen im Regelfall am Tag vor der nächsten Ausfahrt (also wirklich kalter Reifen denn die CB steht in der Garage).Mache ich so weil ich mal an der Tanke (die etwa 10 Km von Zuhause weg ist) den Reifendruck geprüft habe und bei der Heimfahrt einen schleichenden Luftverlust erlitten habe so daß ich zuletzt auf dem Fahrradweg mit max.20 Km/h fahren konnte.Die Luft Zuhause aufgefüllt und alles war OK (habe dann jeden zweiten Tag geschaut).Muß wohl etwas Schmutz im Ventil verklemmt gewesen sein denn hatte keine Probleme mehr bis der Reifen runter gefahren war.
Zum anderen sind abgefahrene Reifen anderst als neue und jeder Typ und Marke ist auch anderst.
Die Vorlieben zum Michelin kann ich nicht bestätigen da passen andere viel besser zu mir.
Aber wenn dir es nicht passt wie sich dein Moped anfühlt würde ich es auf jeden Fall prüfen lassen von jemandem zu dem Vertrauen besteht.Wenn das dann auch etwas mehr kostet.Ist allemal billiger als mit dem Moped zum liegen zu kommen.