Sh 150 i 2021 Vario Rollen geändert

  • Das liegt wie hier bereits beschrieben am abgenutzten Antriebsriemen. Beim Riemen nehme ich ausschließlich Originalteile. Mit Zubehörriemen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem bei den Abmessungen. Zu kurz, zu lang, zu breit hatte ich alles schon. Ein paar mm Abweichung von der Serie haben schon große Auswirkungen.

  • Eine lange Laufleistung und ein geringer Spritverbrauch ist mir sehr wichtig. Dann werde ich wohl am besten die Original-Teile vom Händler nehmen.


    Das einzige was stört ist das schon bei 118 km/h der Begrenzer kommt. Das war am Anfang anders, da war bei 124 km/h schluss ohne dass der Begrenzer sich meldete.

    Genau wie chris81k schreibt, vermutlich durch Verschleiß. Durch den Verschleiß ist die größte Übersetzung des Antriebs nicht mehr möglich. Funktional, beeinflusst das die Fahrten nicht. Nur steigende Drehzahlen, sinkende Höchstgeschwindigkeit.

  • Wie geschrieben. Die Riemen reißen selten 100m vor der Garage nach einer schönen Ausfahrt. Aus Erfahrung reißen die wenn man gerade früh morgens los muß zur Arbeit. Gerne wenn es regnet und kalt ist. :clap: