Neue CMX 1100 --- wer hat eine?

  • Ist die CMX1100 nun tourentauglich (Sitzposition, Verbrauch, etc.) bzw hat schon Mal einer eine Reise damit unternommen?

  • Von der Technik her würde ich sagen, Ja! Ohne sie ein einziges Mal gefahren zu haben.

    Warum sag ich das? Das ist ne Honda.


    Was dein persönliches empfinden angeht.. vfr würde ich nie zum Touren nehmen. Andere schon.

  • Von der Technik her würde ich sagen, Ja! Ohne sie ein einziges Mal gefahren zu haben.

    Warum sag ich das? Das ist ne Honda.


    Was dein persönliches empfinden angeht.. vfr würde ich nie zum Touren nehmen. Andere schon.

    Wie kommst drauf die VFR mit dem CMX zu vergleichen? VG fluxi

  • Hast nicht verstanden, was ich damit sagen will... Ob etwas Toure tauglich ist, ist in erster Linie persönliches empfinden.

  • Hast nicht verstanden, was ich damit sagen will... Ob etwas Toure tauglich ist, ist in erster Linie persönliches empfinden.

    Jetzt Check ich es:irre:

    Ja, da hast natürlich Recht. Hab noch nie ne Cruiser länger gefahren, daher fehlt mir da der Vergleich. Individuell stimmt natürlich. Bin 1,82 - könnte natürlich sein das jmd sagt das geht gar nicht.

  • es gibt welche die fahren mit nem Supersportler Tage und wochenlang durch durch die halbe Welt......es gibt Modelle die bieten sich der Rest muss jeder selbst wissen...die Frage finde etwas müssig

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Jetzt Check ich es:irre:

    Ja, da hast natürlich Recht. Hab noch nie ne Cruiser länger gefahren, daher fehlt mir da der Vergleich. Individuell stimmt natürlich. Bin 1,82 - könnte natürlich sein das jmd sagt das geht gar nicht.

    Nun, ich bin als 16 Jähriger mit knapp 1,90 mit der 125er Rebel unterwegs gewesen .. da wäre der CMX Luxus

  • Die CMX ist für Solofahrer absolut tourentauglich, Verkleidung und Gepäckbrücke vorausgesetzt.


    Die Reichweite bei 13,5l ist recht dünn, allerdings ist die 1100ter recht sparsam.

    Aber am genialsten ist die Combi 1100ter Motor/DCT. Der kann alles, von super gemütlich bis Kurvenheizen geht da alles.

    Und der Druck aus der Mitte ist richtig klasse für die 87 PS.


    Den Antrieb würde ich mir im 750er Forza wünschen, das wäre dann was!

  • Das klingt doch gut. Bisher durfte ich ja kruz nur Probesitzen. Nächstes Jahr gehe ich das Thema nochmal an, dann hoffentlich mit Fahrt. Touren fahre ich mit dem Forza 350 aktuell, das ist halt ein bequemer Sofaroller, bis Südfrankreich kein Ding. Sportliche Ambitionen habe ich nicht.

    DCT hab ich Bisher nur im Auto 😀.Bin gespannt. Mir gefällt die Rebel einfach wahnsinnig gut (optisch) und würde sie fast als Alltagsrutsche nehmen und eben auch mal ne größere Strecke damit fahren wollen. Ich fahr immer solo - auch mit der Forza.

  • Ist die CMX1100 nun tourentauglich (Sitzposition, Verbrauch, etc.) bzw hat schon Mal einer eine Reise damit unternommen?

    Noch eine Anmerkung hierzu, wie oben geschrieben hatte ich die erste Tour mit 3000km ohne Verkleidung, das funktioniert nur sehr eingeschränkt. Am letzten Wochenende war ich im Allgäu, Tagestour mit knapp 450km, bzgl. Fahrtwind kein Problem. Es ist aber definitiv laut am Helm, bin 1.80m groß.

    Das Sitzen ist auf Dauer auch nicht wirklich komfortabel mit den Füßen vorn oben. Am Ende tat mir das Steißbein weh, das hatte ich auf den Mopeds zuvor überhaupt nicht, Ohrenstöpsel oder ein extrem leiser Helm ist Pflicht.

    Das Motorrad funktioniert hondatypisch hervorragend, die Schräglage wird zuerst von den Schuhen begrenzt wg. der schmalen Fußrasten, man kommt aber sehr gut ums Eck.

    Verbrauch incl. Autobahn auf dem Rückweg mit 130 lag bei gut 4l.


    VG Alex

  • 13,5L??? :mecry:

    Ist völlig unproblematisch, dank Reichweitenanzeige kann man knapp 300km fahren und hat immer noch Reserve im Tank, solange hält man es nicht am Stück aus ohne Pause (ich jedenfalls nicht)...

  • Ich habe da eher den Arbeitsweg im Kopf. Ich Tanke ungern mehr als einmal in der Woche

  • da kann ich dir die CB125f empfehlen....da gehts frühestens nach 650km an die Zapfsäule....:irre:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Na aber ankommen will ich schon, und bequem auch!


    Genug OT :)