CBF 500 Ölthermometer gesucht

  • Hallo allerseits,

    für verschiedene Motorradmodelle gibt es diese Ölthermometer, die an der Stelle des Öl-Peilstabs eingeschraubt werden. Gibt es sowas auch für die CBF 500? Oder passt zufällig eins für das Vorgängermodell CB 500 (gleicher Motor)? Ich finde sowas recht praktisch, wenn es nicht gleich ein Vermögen kostet.

  • Wenn der stab, z.b. durch die kupplung, nicht wirklich im ölstrom hängt ist es eher ein motorluftthermometer. nutz ich aber genau so, nur ein digitalthermometer in der ablassschraube o.ä. ist natürlich genauer.

    Schau doch einfach hier im boardshop ob die einfüllschraube der alten die gleiche artikelnummer wie deine hat.

    solang die tauchhülse nirgends ansteht gehts doch klar wenns gewinde passt. fahre derzeit das zweite rr (moto detail taugt weniger) das eigentlich nicht für das mopped ist wo es drin ist.

  • :wink1:


    Soweit erkennbar, haben die Motoren der PC26/32/39 alle den gleichen Ölmeßstab - da sollte auch über all das gleiche Ölthermometer passen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Fürs messen würd ich natürlich lieber zum serienstab greifen, tauchhülse im richtigen bereich anrauhen hilft zwar aber ist nicht optimal.

    Hätte net gedacht das noch jemand neber den briten und preiswerten suzis schauglasverweigerer ist.

  • Die Dinger braucht kein Mensch. An der Öltemperatur ändern die auch nichts. Jetzt kommt wieder der Spruch: Ich möchte aber wissen, wann der Motor warm ist. Nach 15 Minuten, ob mit oder ohne Thermometer.

    Guido us Kölle

  • :shock:


    Gut dass Du das mal gesagt hast - ich hab immer gedacht ich wär ein Mensch und bräuchte diese Dinger.

    Was ist da jetzt falsch? :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nach 15 Minuten? :gruebelx:
    Ich hatte gestern nach 30 Minuten erst knapp über 60°....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So, hab mal nachgeschaut, der Ölmessstab passt laut CMSNL für 183 Modelle. (Hier schaue ich immer mach Teilenummern)

    Nun geht die Sucherei los... Polo hat! :D Und verschickt heute kostenlos! :D:D

  • Ölthermometer ist heute geliefert worden und installiert. Es ist das oben verlinkte RR 73. Passt für die PC 26 & 32 und auch für meine PC 39.

    Am Schaft musste ich mit der Feile noch eine Markierung für den Max-Ölstand anbringen. Der Min-Ölstand ist dadurch definiert, dass der Stab ins Öl eintauchen muss.

    Das Ding sieht recht hochwertig aus.

    Ich werde berichten, ob das Ding plausible Werte oder Hausnummern misst!