Verkleidung an der VF 750 Sport ?

  • Hi zusammen,


    Ich habe heute meine VF 750 SPORT geholt ez 1989 nun habe ich bisschen google bemüht und finde die Sport eigentlich nur als Naked bike und nicht wie es meine ist mit der Riesen Verkleidung.


    Optisch erinnert sie schon fast an die Gold Wing mit dem Risen Ding vorn dran.


    Könnt Ihr mir eventuell sagen ob es Probleme gibt das gute Stück nackig zu machen? Und was dafür benötigt wird. Eingetragen ist die Verkleidung. Der Scheinwerfer sitzt deutlich weiter vorn wie es bei den Maschinen der Fall ist die ich Online gesehen habe. Als Windschutz ist es ja echt genial aber mit meinen 1,80m habe ich nur eingeschränkt Sicht da sie so hoch aufbaut. Es ist sogar ein Radio Schacht mit Aussparungen für Lautsprecher in der Verkleidung.


    Ich hoffe das es geklappt hat mit dem Hochladen des Bildes ist mein 1. Richtiger Beitrag hier ;)


    Lg

  • Das ist eine alte VF750 (RC07) bestenfalls von 1985. Ab 1986 gab es die VFR RC24/1 und die verbaute Verkleidung sieht aus wie eine Pichler-Verkleidung, auf jeden Fall nicht eine Originalverkleidung von Honda. Die VF750S (RC15) hatte serienmäßig keine Verkleidung. Wenn man diese wieder abbaut dürfte es schon einige Probleme geben die nötigen Originalteile noch zu bekommen.

    Guido us Kölle

  • VF750S ist RC07, serienmäßig Naked Bike mit Rechteck Scheinwerfer, solch eine hast du.

    Es scheint eine Nachrüstung Verkleidung zu sein, Pichler, Vetter oder ähnliches.

    Wenn du zurück rüsten möchtest, sollte man erst mal rausfinden, was alles fehlt.

    Scheinwerfer, Scheinwerfer Halter, Cockpit?


    Die VF750F (RC15) war die Sport Maschine mit Halbverkleidung, war der Vorgänger der VFR Reihe (RC24/RC36/RC46...)


    Mach doch mal ein paar Fotos, auch von innen auf das, Cockpit.


    Gruß

    Carsten

  • Sorry, sollte heissen: Die RC15 hatte die Halbschale und die RC07 war die nackte, wie Carstens richtig geschrieben hat. Die Verkleidung ist auf jeden Fall eine Pichler. Da sollte auch eine Plakette dran sein.

    Guido us Kölle

  • Danke für die hilfreichen Antworten,


    Also Cockpit ist das originale. Als scheinwerfer hätte ich gedacht einen Runden mit Halter aus dem Zubehör zu nutzen wenn sich kein original auftreiben lässt. Ich mache mal eine Bestandsaufnahme soweit es mir möglich ist mit Fotos aus dem Internet was bei meiner anders ist.


    Genau es ist eine RC 07 laut Schein. erstmals 1989 zugelassen wie es in den Papieren steht allerdings wurde sie glaube nur von 82 bis 87 so gebaut.


    Ich habe noch 2 Chrom lenker dabei die deutlich niedriger sind als die jetzt verbauten schwarzen inkl der armaturen.


    Danke nochmals.

  • Beim Lenker entweder den Originalen nehmen oder einen mit ABE für die RC07.

    Dann musst du den nicht eintragen lassen.

    Scheinwerfer mit E- Nummer, darauf achten, dass alle Kabel da rein passen

    Spiegelbrauchst du auch noch, die Gewinde in den Armaturen sollten ja vorhanden sein.


    Ich würde mal die Verkleidung abbauen und dann Bestandsaufnahme machen.


    Ist so ein klassisches, Winter Projekt, da macht es nichts, wenn man länger braucht...


    Gruß

    Carsten

  • Ja denke mal ich werde das alles im Winter machen. Grad eben erst mal eine neue Batterie eingebaut jetzt schnurrt sie wieder nur die blöde warnleuchte bekomm nicht aus von der Batterie... denke mal der sensor ist defekt. Kann man das irgendwie Brücken das dieses Symbol aus geht ?


    Lg

  • Warnleuchte der Batterie? Da wird die Ladespannung der Lima zu niedrig sein. Messe mal die Ladespannung bei laufendem Motor bei ca. 2000 U/min.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Hi Leute,


    Also grobe Bestandsaufnahme was ich benötige für die Rückrüstung


    Scheinwerfer inkl Halterung

    Blinker

    Spiegel


    Was mit aufgefallen ist das jemand mit lüsterklemmen so einiges angezweigt hat in Richtung Kanzel. Da noch so einige Stecker herum hängen gehe ich davon aus das der Kabelbaum verlängert wurde und ich einfach die Abzweigung entfernen muss und neu verlötet dann sollte das passen.


    Ich Würde die Verkleidung tatsächlich behalten aber ich gehe nicht davon aus das es eine höhere Scheibe gibt (ca 10cm höher) die passend und zugelassen ist denn nur dann hätte ich kein winddruck mehr und es wäre für mich ok sie dran zu lassen.


    Den Säuresensor habe ich nun auf den Pluspol der Batterie geklemmt und somit ist jetzt die Warnleuchte aus. Der sensor ist komplett versammelt gewesen.


    Lg

  • Hallo,

    die Verkleidung ist von Pichler, Modell TST. Hatte ich auch dran aber wieder zu O-Zustand zurück gerüstet. Normal kann man mit der Verkleidung alle Originalteile verwenden. Der Scheinwerfer muss aber getauscht werden.

  • Der Batteriesensor zeigt den Säurestand an. Heutzutage hinfällig , gibt ja keine Säurebatterien mehr...