Hallo zusammen,
nachdem meinem Hondahändler die Ideen ausgehen, bitte ich an dieser Stelle mal um Rat.
Und zwar zieht sich diese Geschichte schon mittlerweile seit einigen Jahren hin, allerdings nun mit der Tendenz zur Verschlimmerung.
Istzustand:
Die Nisse geht also regelmäßig bei Regen aus. Das heißt, zunächst folgen scheinbar Zündaussetzer (es fühlt sich jedenfalls so an, da die Maschine stark zu stottern beginnt) und mit Gas geben kann ich den Motor noch eine kurze Zeit am laufen halten. Ziemlich bald danach geht die Maschine einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Sobald die Maschine wieder gänzlich trocken ist, springt sie wieder an.
Allerdings verschlimmert sich die Situation zunehmend. Anfänglich war es so, dass ich noch ca. 50km fahren konnte, bis die Maschine ausging. Hinzu kommt mittlerweile, dass sie meiner Meinung nach bei ca. 2500 min^-1 und 4500 min^-1 recht rauh läuft (der Motorsound ist nicht so seidenweich, wie in anderen Drehzahlbereichen).
Achso, vielleicht noch eine wichtige Info:
Immer, wenn ich bei Regen noch länger fahren konnte, war der Spritverbrauch deutlich höher und das Motorrad roch stark nach Benzin, wenn ich an der Ampel stand. Dies war allerdings gestern nicht so - ich kam ja auch gerade mal 5km weit bei regennasser Fahrbahn.
Was bereits gemacht wurde:
Gemacht wurden bereits die üblich verdächtigen Sachen. Zündkerzen sowie Zündspulen und Kabel sind getauscht worden.
Was kann noch ein solches Verhalten hervorrufen? Habe heute nochmal gegooglet und bin auf den Benzindruckregler gestoßen (es klang recht plausibel). Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Daniel