Bali 50 Hilfe bei Kabelbaum

  • Hallo :bb:

    Ich bin dabei eine Honda Bali 50 von meiner Arbeitskollegin zu reparieren, da sie nicht anspringt. Ich habe als erstes nachgeschaut ob ein zündfunke vorhanden ist und habe festgestellt das kein zündfunke da ist.

    Ich habe dann nach möglichen Ursachen gesucht und habe am Kabelbaum etwas entdeckt. In der Nähe von der Batterie ist ein Stecker mit zwei Sicherungen. An diesem Stecker wurden zwei Kabel abgeschnitten. Eins ist rot das andere grün. Kann es sein das diese Kabel an die cdi gehen? Die cdi ist nämlich auch nicht mehr vorhanden. Bzw. Ich habe keine gefunden :frage:

    Das würde mir erklären warum der Roller kein zündfunke erzeugt. Ich lade mal ein Foto hoch.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß Kule

  • Der Stecker wurde normal auf die Batterie gesteckt. Ist eine eher seltene Batterie und evtl. wurde deswegen

    eine andere Batterie eingebaut und die Kabel daran gelegt - ist das so ?

    sigpic2_2.gif

  • Der Stecker wurde normal auf die Batterie gesteckt. Ist eine eher seltene Batterie und evtl. wurde deswegen

    eine andere Batterie eingebaut und die Kabel daran gelegt - ist das so ?

    Hallo Oliver,

    Die eingebaute Batterie ist auch eine falsche. Da müsste normalerweise eine andere Batterie eingebaut werden. An die richtige Batterie kann man den Stecker anklemmen da hast du recht. Aber was sind das für Kabel die abgeschnitten wurden? Wo sind die normalerweise angeschlossen?

  • Ah jetzt habe ich es verstanden.

    Der Stecker ist quasi der Anschluss für die Batterie + und - Pol. Minus ist dann wohl grün bei dem Roller. Die farbe hat mich irritiert. Deshalb hat man das wohl abgeschnitten weil man die Kabel anderst verlegt hat für die falsche Batterie.

    Verstehe ich das richtig?

    Dann liegt das Problem wohl nicht an daran. Weil man derln Zündfunken ja auch ohne Batterie erzeugen kann mit Kickstarter.