CB 650 F 2018 RC97 DB Killer

  • Hallo zusammen, bin Recht unerfahren wollte aber bei meinem IXIL SX1 den Standard DB Killer rauanehmen. hab dafür das Loch von unten leicht aufgebohrt und dann bisschen dagegengeklopft und am Ende mit der Zange mit Gewalt versucht das Ding rasuzuholen. (DAS Motorrad bleibt im Ausland also keine Problem mit Rennleitung.)

    Aber es passiert nicht. ist das Ding verschweißt noch von innen drinnen?

    Hat jemand Tipps wie man das Ding rausbekommt ohne größeren Schäden anzurichten?


    Danke im voraus!!!

  • Seit ca 2-3 Jahren glaube ich haben die Hersteller die Pflicht die Abgasanlage so zu fertigen, dass der DB Killer nicht mehr einfach so entfernt werden darf. Akrapovic punktiert die Befestigungs schraube. Kann schon sein das IXIL den Killer festgeschweißt hat