Xl 500s lädt nicht

  • Hallo zusammen mal wieder nach langer Zeit.

    Meine XL500s (6 Volt) hat zwischen den Batteriepolen gemessen bei laufendem Motor nur 1,7 Volt im Leerlauf und 2,2 wenn ich die Drehzahl anhebe.

    Wo würdet Ihr anfangen zu suchen, messen?

    Regler? Kann man den durchmessen?


    Danke,

    Carsten

  • Hallo,


    falls am Kabelbaum noch nie was gemacht wurde, würde ich mir den zuerst anschauen. Hab bei meiner XL damals alle Komponenten der Lade-, Licht- und Zündfunkenerzeugung gewechselt und letztenendes den Fehler im vergammelten Kabelbaum gefunden. Habe bisher auch keine XL S gesehen, die nicht inzwischen Kabelbrüche unterm Tank hat.


    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke schonmal soweit, da es ein Umbau ist und ich seinerzeit den Kabelbaum komplett erneuert habe, schliesse ich Kabelbrüche und Kontaktfehler aus. Hab mich eben mal rangesetzt und den Tank abgenommen...wo genau sitzt der Regler, rechts oder links vom Rahmen?

    UND, in der Rep. Anleitung steht, man solle das schwarze Kabel vom Regler abziehen..dieses sei sehr fragil...welches schwarze Kabel?


    Hat jemand vielleicht mal ein Foto vom Regler und den Anschlüssen?

    Die Infos hierzu sind im Netz widersprüchlich!


    Danke Euch,

    Carsten