Aktuelle Gebrauchtpreise im Netz

  • Ich meinte es so, dass im Vergleich zu anderen Webseiten, wie zB autoscout24, mobile.de oder focus.de die besten Angebote bei ebay Kleinanzeigen zu finden sind.

    cs200peter stimme ich zu, ansehen, probefahren, Verstand, Fachwissen usw.

    Ich habe -zig Motorraeder privat gekauft, wenn's was schief lief, war's meist mein Fehler, nicht aufgepasst.

    Händler haben Spitzenpreise und wenn's Aerger gibt, reden sie sich raus und man zahlt selbst drauf. Das ist meine Erfahrung.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Ich meinte es so, dass im Vergleich zu anderen Webseiten, wie zB autoscout24, mobile.de oder focus.de die besten Angebote bei ebay Kleinanzeigen zu finden sind.

    cs200peter stimme ich zu, ansehen, probefahren, Verstand, Fachwissen usw.

    Ich habe -zig Motorraeder privat gekauft, wenn's was schief lief, war's meist mein Fehler, nicht aufgepasst.

    Händler haben Spitzenpreise und wenn's Aerger gibt, reden sie sich raus und man zahlt selbst drauf. Das ist meine Erfahrung.

    Yepp, das sehe ich genauso!


    Blödsinn zu meinen, das nur die Händler Gold und private Verkäufer nur Schrott anbieten.


    Oft sind es Umsteiger, die bei der Inzahlungnahme halt ihr altes Zweirad nicht dem Händler schenken möchten, sondern dafür gerne auch etwas Geld sehen möchten. Oder Menschen, die auf ein anderes gebrauchtes Fahrzeug umsteigen möchten. Diese Fahrzeuge müssen aber kein Müll sein.

    Meine Fahrzeuge, die ich bislang in den letzten 30 Jahren verkauft habe, waren alle in einem ordentlichen technischen Zustand und gut gepflegt und gewartet.


    Und die, die es nicht waren, wurden auch entsprechend deklariert und es wurde offen über die Mängel gesprochen, wobei ich da meist kritischer als die Käufer selbst war.


    Auf dem Privatmarkt bekommt der VK mehr als bei einer Inzahlungnahme, der Händler wiederum schlägt ordentlich was drauf, weil er ja auch was dran verdienen muss.


    Diese Wertschöpfungskette unterbreche ich gerne durch den Privatkauf.


    Weiterer Vorteil: Ich lerne den Verkäufer kennen. Das hat mich schon vor manchem Kauf bewahrt.


    Wer natürlich keine Ahnung von der Materie hat oder auf den letzten Euro kauft, der ist beim Händler besser aufgehoben und kann zumindest versuchen , sich auf die Gewährleistungsansprüche zu berufen, wenn Schäden auftreten.

    Glück auf...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)