Aktuelle Gebrauchtpreise im Netz

  • Seit Jahren schaue ich immer wieder einmal in den Gebrauchrollermarkt im Netz; so auch heute:

    Bei mobile wird eine 300er Forza wie meine, von 03/16 mit 17.000 km mit TC und Scheibe für 4.500,- € angeboten. Mangels Nachfrage wurde dieses Modell vor 5 Jahren für ~ 4.800,- € neu angeboten. ('Wanted' Aktion; LP 5.750,- €)


    Ein 8 Jahre alter PCX 125 mit Zubehör und 7.000 km für 1.950,- €. Straßenpreis damals etwa 2.500,- €.


    Diese beiden Preise finde ich sehr unangemessen.


    Heute hat Pahul an anderer Stelle gepostet:

    Wie sieht es die 'Gemeinde'?


    Danke,

    Vuk

  • Wie sieht es die 'Gemeinde'?

    Genau so - beide Angebote überteuert, der Forza 300 am meisten.


    Ich beobachte in letzter Zeit zwei extreme Richtungen bei mobile/ebay Kleinanzeigen:

    1. zum einen die "jeden Morgen steht ein Dummer auf-Fraktion": weit überteuerte Angebotspreise, die nicht sehr weit unter den früheren Neupreisen liegen
    2. zum anderen die "was ist letzter Preis-Fraktion": ein gnadenloses Herunterreden und Schlechtreden auch angemessener, nicht überhöhter Angebotspreise

    Irgendwie interessant, der Roller-Markt.


    Gruß

    Dieter

  • nicht nur der Rollermarkt...

    Ich beobachte seit etwa einen guten halben Jahr die CB1300.

    Die letzten Modelle kamen 2012 nach Deutschland (in Japan wird die immer noch gebaut)

    Neupreis war um die 10000€ die 2011/12 er Modelle kosten zwischen 6 und 7000 Euro und stehen in der Regel weniger als 4 Wochen. :irre:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wer wundert sich darüber?


    Freizeitgerät, welches innerhalb der deutschen Grenzen benutzbar ist,

    ist im Preis davon galoppiert.


    Das gibt für Fahrräder, Wohnwagen, Wohnmobile, Motorräder, Roller, Segelboote.

    Alles womit man innerhalb von Corona-Einschränkungen noch Spass haben darf.


    Geht auch wieder vorbei - siehe Klopapier.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die 125er haben sicherlich von dem neuen B196 Führerschein profitiert; die Neuzulassungen haben sich da innerhalb eines Jahres etwa verdoppelt.


    Vuk

  • Das gibt für Fahrräder, Wohnwagen, Wohnmobile, Motorräder, Roller, Segelboote.

    Das stimmt.

    Eine Kategorie hast du vergessen: Haustiere.

    Kleine Rassehunde über 2.000-3.000€, Mischlinge 1.000-2000€.

    Habe mich im Frühjahr für einen kleinen Terrier interessiert, es dann aber sein gelassen, da preislich in astronomischen Höhen.

    Geht auch wieder vorbei - siehe Klopapier.

    Dein Wort in Gottes Ohr. :???:


    Gruß

    Dieter

  • Das gibt für Fahrräder, Wohnwagen, Wohnmobile, Motorräder, Roller, Segelboote.

    Alles womit man innerhalb von Corona-Einschränkungen noch Spass haben darf.

    Meine Prognose:

    in 2 - 3 Jahren wird man wieder Womo´s zu hauf auf dem Markt finden da etliche festgestellt haben es ist doch nichts für sie ist, oder die lfd. Kosten laufen ihnen davon weil Sprit, Stellplätze genauso nach oben geschnellt sind.

    Die 125er haben sicherlich von dem neuen B196 Führerschein profitiert; die Neuzulassungen haben sich da innerhalb eines Jahres etwa verdoppelt.


    Vuk

    Sehe ich auch so, habe letztes Jahr meinen Nmax 125 nach 2 Jahren mit 4000km für 2700,- verkauft, neu 3250,- Hatte nur wenige Tage bei mobile gestanden.

    Käuferin hatte auch gerade den B196 neu.

  • Die Tiere habe ich nicht vergessen,

    sondern unerwähnt gelassen.


    Eine Diskussion würde nur zeigen,

    wie hoch der ....lochanteil der Menschen ist.


    Die Tierheime quellen bereits über vor nicht mehr benötigtigen Seelentröstern,

    die nun lästig geworden sind,

    wo die gewohnten Reiseziele vorübergehend wieder offen sind.:mad:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehe ich auch so, habe letztes Jahr meinen Nmax 125 nach 2 Jahren mit 4000km für 2700,- verkauft, neu 3250,- Hatte nur wenige Tage bei mobile gestanden.

    Käuferin hatte auch gerade den B196 neu.


    Das geht ja noch. Gab vor ein paar Monaten mal in Mobile nach Forza 125 geschaut, explizit das erste Modell (2015 - 2017) ohne Keyless und ohne serienmäßigem Topcase. Da war ein 2015er (also 6! Jahre alt) mit wenn ich mich recht erinnere 18000 km drauf, der hat ihn mit 4000€ inseriert. :wow:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo

    Nur der Vollständigkeithalber , den Forza gab es glaube ich nicht ohne Keyless . Wollte nicht Klugscheißen!!

    Schönes Wochenende gruß

  • Hallo

    Nur der Vollständigkeithalber , den Forza gab es glaube ich nicht ohne Keyless . Wollte nicht Klugscheißen!!

    Schönes Wochenende gruß

    Nein, der Punkt geht an Ishi.


    Vuk

  • Meine Erfahrung ist / war: Tatsächlich werden vorübergehend 10 - 15 % höhere Preise bezahlt bei Saisonbeginn oder in/nach Pandemiezeiten.

    Der Rest darüber ist Wunschdenken und Träumerei.


    Bei höherpreisigen Fahrzeugen, das kann schon bei 4- 5000€ losgehen, geht gebraucht von Privat nicht mehr so viel, da wir keine Finanzierungen anbieten können, da kann der Händler trotz Mehrpreis mehr und leichter verkaufen.


    Beim Neukauf meiner CMX1100 habe ich meinen SH300 BJ 2018 mit knapp 10.000 Km für 3700€ in Zahlung geben können, mehr wäre privat auch nicht drin gewesen, der Händler hat ihn nun für 4300 ausgeschrieben, eigentlich ein Mondpreis, da der Selbe als Neufahrzeug mit Smarttopcase für 4999€ angeboten wird.

    Aber er wird ihn trotzdem verkaufen können, ohne großen Rabatt.


    Ausnahmen gibt es im Wohnmobilmarkt, da geht schon seit Jahren der Punk ab. Da kaufe ich immer gerne neu, das ist fast wie beim Flaschenpfand !!!

  • Ich habe letzten Monat meine alte CB500S verkauft und mich gefreut, da vergleichbare Exemplare teuer angeboten wurden. Als ich im März 2020 am Suchen war, lagen die Preise viel niedriger.

    Jetzt habe ich mir eine sehr saubere 2015 NF05 zugelegt, vom Erstbesitzer, in der Garage geparkt, nur bei gutem Wetter gefahren und immer zu Honda zur Jahresinspektion gebracht, für 3000 Euro Festpreis. Bei ebay findet man 2009 Modelle mit 24000 km für 2800. Er hatte die richtige Farbe und war nur 30 km weit weg.

    Man kann also ein Schnäppchen machen, selbst wenn die Erwartungen von Verkäufern oft lächerlich hoch sind.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i