Navihalterung für Honda Forza 350

  • Moin moin und Gruß aus Hamburg,


    hat jemand an seinem Forza 350 eine Navihalterung oder weiß ob die diversen Navihalterungen vom Forza 300 auch am 350iger passen?

  • Moin moin und Gruß aus Hamburg,


    hat jemand an seinem Forza 350 eine Navihalterung oder weiß ob die diversen Navihalterungen vom Forza 300 auch am 350iger passen?

    Es kommt drauf an wo du das Navi platzieren willst. Am Lenker passen nach meinem Wissensstand die Sachen vom 300er. Über den Instrumenten passen die Halterungen nicht ohne weiteres. Da bedürfen die Halterungen einer gewissen Nacharbeit.

    Dazu habe ich hier aber schon mal was geschrieben und sogar Bilder mit den Nacharbeiten beigefügt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hi, ich denke mal bis wann du deinen Roller bekommst, wird es für den 350er bestimmt passende Navi/Handyhalterungen geben.


    Wie Testy schrieb, muss an dem Halter vom 300er nachgearbeitet werden um ein passenden Halter zu haben.

    Es ist einiges weg zu Feilen/Dremeln.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • An der Position gatten schon Leute hier ihr Navi verbaut. Ist suboptimal zum ablesen und verdeckt teilweise die Instrumente Dazu ist hier auch schon einiges im Forum geschrieben worden..

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Nun ich habe das hier gefunden und wollte wissen ob vielleicht den jemand schon verbaut hat?

    Sieht auf dem ersten Blick manierlich aus, aber warum erst die Bodenplatte befestigen und dann das ganze drumherum verschrauben? Schraube doch von RamMount den Kugelkopf mittig rein und dann die Halterung von RamMount dran Navi dran fertig. Und mein TT versperrt mir überhaupt nichts, kann alles ablesen.DSCN2508.JPG

    DSCN2510.JPG

    DSCN2512.JPG

    DSCN2509.JPG

  • Die Schraube ist ein Feingewinde!!!! M10x1,25

    .. ich wollte das auch so machen, es scheitert leider an der Schraube.

    In keinem der Baumärkte in unserer Nähe haben sie Feingewindeschrauben, dann bin ich zum Louis, auch der hat nur metrische Schrauben, dann habe ich den Hondahändler angerufen, dort ist man nicht interessiert, die Schrauben für das Blindgewinde zu besorgen / verkaufen, man hat gleich am Telefon abgewunken. :roll:


    Hättest Du eine Internetquelle für mich?

    Am liebsten wären mir Schlitzschrauben, die so aussehen wie die vorhandenen Plastikschrauben.


    Danke + beste Grüße

    Dieter

  • Du kannst solche Schrauben online bestellen. Google mal.

    Oder du bestellst das:


    https://m.de.aliexpress.com/it…2212000024221005252%22%7D


    Da sind dann passende Schrauben dabei!


    Das Ganze mit einer RAM Kugel ist perfekt - hatte ich auf meinen anderen Rollern schon so.


    Die anderen Halterungen in der Mitte etc gefallen mir persönlich nicht weil ich keine offenen Stellen haben möchte oder irgendwo was eintreiben will.

  • Oder du bestellst das:

    .. danke für die Info, dann kommen die Schrauben halt aus China, wie fast alles andere auch.

    Ich hätte nie gedacht, dass man bei uns keine Feingewindeschrauben mehr bekommt.

    Am meisten hat mich unser Hondahändler enttäuscht, schade - keine Interesse an Kundenservice..

    Ist halt die Servicewüste Deutschland - es wird aber noch viel schlimmer kommen.

    Nochmals danke + Gruß

    Dieter





    .

  • Ich habe auch lange nach einer passenden Halterung gesucht. Jetzt bin ich fündig geworden.


    Screenshot_20210812_135318.jpg


    Perfektes Teil. Smartphone kann man hoch oder quer befestigen. Die Halterung ist aus Aluminium und das Handy ist Bombenfest. Habs eben ausprobiert. Gibt es bei Amazon.

  • einfach das Gewinde mal bei Amazon eingeben.

  • einfach das Gewinde mal bei Amazon eingeben

    .. vielen Dank.

    Ich habe jetzt auch bei Ebay Zylinderschrauben mit Innensechskant in der Größe M10x1,25 und der Länge 25 mm gefunden. Das sind zwar keine Schlitzschrauben, aber die sollten auch gehen.

    Und sie kommen sogar aus Deutschland.

    Danke für die Hilfe + beste Grüße

    Dieter