Meine Honda CBR startet nicht mehr...

  • Moinsen Motorradfreunde,

    ich hab folgendes Problem:

    Meine CBR 600RR PC37 Baujahr 2005 hatte letztens einen sag ich mal Kabelbrand. Beim Tüv ging die gute nicht mehr an und es kam Rauch unterm Tank hervor. Alles tutti haben alles auseinander gebaut und das Problem gefunden. Die Isolierung des Anlasserkabels ist aus welchem Grund auch immer fehlerhaft gewesen und die Kabel sind zusammengeschmort.

    Habe dann die letzten Tage einen komplett neuen Kabelbaum in die gute reingehauen und Technisch läuft sie wieder, spring jedoch nicht an. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass bei Zündung ein die Benzinpumpe nicht läuft. Nich lang schnacken das ding direkt ausgebaut und geprüft. Mit einer Boosterbox ging sie direkt an, verbaut und nicht verbaut (sie pumpt Sprit). Jetzt das kuriose, auf dem Kontakt wo die Benzinpumpe angeschlossen werden soll liegt Strom (10.5V). Wenn ich aber die Kontakte zusammen stecke und die Zündung anmache passiert garnichts. Sicherungen habe ich meines wissens nach gecheckt, außer es gibt noch eine in der Pumpe?? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und woran es liegt. Bin ehrlich gesagt auch sehr unerfahren im Schrauben und probiere meist nur herum. Ich habe überlegt einfach ein Kabel von der Kanzel oder so (Standlicht) abzuzwacken da ja dort auch Zündungs plus liegt und den herkömmlichen Stecker einfach tot laufen lasse.

    Soviel zu meinem akuten Problem, dazu kommt noch, dass der ehemalige Besitzer der Maschine mir beim Kauf gesagt hat, dass etwas vielleicht mit der Lichtmaschine nicht in Ordnung ist. Eine neue habe ich schon zuhause rumliegen möchte jetzt aber nicht vorschnell da was erneuern. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Tipps und Lösungsvorschläge.

    Knieschleifende Grüße,

    Louis