Wellendichtringe Hinterrad PC38

  • Hi Leute, ich hab im März 2021 im Zuge eines Kettensatzwechsel auch gleich die 3 hinteren Lager inkl. Wellendichtringe ersetzt.
    Gekauft hatte ich das Set im März von MVH "All Balls Racing" .

    Vor nem Monat habe ich zufällig bei der Kettenschmierung gemerkt dass es beim drehen des Rades quietscht.
    Ein quietschen wie von einem Gummi, und ich hatte einen der beiden Wellendichtringe im Verdacht.


    Leider bin ich heute erst dazu gekommen das Rad auzubauen...

    Dabei fiel mir auf dass die beiden Wellendichtringe nicht die vorgegebene Stärke von 7,5mm haben, sondern 8mm.
    Die Wellendichtringe saßen gefühlt minimals schief und ich hab sie versucht Plan "einzuschlagen"...
    Dabei habe ich natürlich kein passendes Rohr oder Stecknuss hier gehabt und hab die Wellendichtringe durch eine zu kleine Nuss ein wenig "gequetscht".

    Das gequietsche ist zwar nun weg, aber mir gefällt das so mit den minimal gequetschen Dichtringen nicht!

    Ich würde gerne zum Reifenwechsel übernächstes Wochenende neue Wellendichtringe einbauen...
    Bekommt man die mit 7,5er Stärke einzeln ohne das komplette Radlagerset mit kaufen zu müssen?

    Welche Eigenschaften müssen die Dichtringe haben :confusedx:
    Da gibts ja einige Bezeichnungen von diesen Wellendichtringen:fetch:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke im vorraus!