Modelle für 2022

  • :wink1:


    War ja schon öfter hier Thema - aber auch anderthalb Jahre nach "Gespräche laufen ..." ist der Export wohl nicht über ein einzelnes Exemplar mit Einzelzulassung in Europa hinausgekommen :o

    Rein von den Bildern gefällt sie vielen - genauso wie die Enfields auch, die aber immerhin hier tatsächlich zu kaufen sind ...






    :wavey_

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die H´ness ist ein wirklich hübsches Motorrad.


    Wäre wirklich schade, wenn Honda den Kuchen in der 350er Klasse Royal Enfield überlässt, die ab Herbst dann auch noch die Hunter nach Deutschland bringen werden.


    Mehr ein Roadster als die H´ness könnte die auch durchaus neue Publikumsschichten erschließen, denen eine Meteor zu sehr Chopper und die Classic zu sehr Retro ist.

    Ist in der aktuellen MOTORRAD im Fahrbericht und dort gar nicht so schlecht weggekommen, eher im Gegenteil.

    Enfield hat ja hier in Deutschland schon ordentliche Stückzahlen von den 350ern verkauft, ein Markt ist also durchaus vorhanden.

    Und die wenigen Exemplare der H´ness, die den Weg nach Deutschland finden ( siehe Forza, X- ADV und andere), würden sicherlich auch schnell Käufer finden...


    Royal Enfield Hunter 350: Neues Einsteigermodell | MOTORRADonline.de

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Davon wäre auszugehen, hier dennoch ein aktueller deutschsprachiger Artikel zum Thema....


    Die Verfasser dieses Artikel lassen sich in der Regel eher keinen Bären aufbinden.


    https://www.1000ps.de/modellne…frica-twin-750-schon-2022

    .... und so hoffe ich nun etwas stärker auf eine kleine Africa Twin für alle, die es in der Mittelklasse offroadig mögen und auf eine "crossoverige" Transalp für mich...

  • Honda hat die Marke „XL750 TRANSALP“ am 12. August 2022 angemeldet. Diese Anwendungsinformationen wurden am 22. August 2022 veröffentlicht.


    LG

  • Honda hat die Marke „XL750 TRANSALP“ am 12. August 2022 angemeldet. Diese Anwendungsinformationen wurden am 22. August 2022 veröffentlicht.


    LG

    Beim Deutschen Markenpatentamt wurde am 8. August auch die eingetragene Marke Afrika Twin aktualisiert. Letzte Aktualisierung vor diesem Datum war am 12. März 2021.

  • Honda hat die Marke „XL750 TRANSALP“ am 12. August 2022 angemeldet. Diese Anwendungsinformationen wurden am 22. August 2022 veröffentlicht.


    LG

    Beim Deutschen Markenpatentamt wurde am 8. August auch die eingetragene Marke Afrika Twin aktualisiert. Letzte Aktualisierung vor diesem Datum war am 12. März 2021.

    Und das geht? Ich hätte gedacht, dass "Afrika Twin" als Marke nicht eingetragen würde, da Honda bereits die gleich klingende Marke "Africa Twin" verwendet.

  • :wink1:



    Und die schönen CL500-Fantasiebilder eines Designstudios (das mit Honda nix zu tun hat), schauen ja ganz nett aus. Aber die haben noch nichtmal den Auspuff richtig von den "Patentzeichnungen" übernommen - so hoch und nach an der Sitzbank ist doch bei den heutigen Normen kein Auspuff mehr zu realisieren, alle viel zu voluminös.

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :D

    https://img1.motorradonline.de…lery-47e4a8a8-1950935.jpg

  • :wink1:


    Der Pott ist ja nun deutlich fetter als das, was auf dem Phantasie-Bildchen zu sehen war, und wenn Du Dir mal die Details anschaust - insbesondere die Bilder https://hondanews.eu/image/motorcycles/low/423183/1_21/5?v=2 und https://hondanews.eu/image/motorcycles/low/423225/1_21/5?v=2 - dann erkennst Du, dass das auf dem hinteren Sitz doch eine recht seltsame breitbeinige Haltung ergibt, die vielleicht 500 Meter zur Eisdiele auszuhalten ist, aber nicht 500 Kilometer auf 'ner größeren Tagestour.


    Würde ich mal als "pro forma"-Zweisitzer ansehen wie meinen Scrambler auch - der ist aber nur deshalb Zweisitzer, weil die Bearbeiterin an der Zulassungsstelle die Änderung der Sitzplatz-Zahl schlicht übersehen hat, obwohl der aaS dazu extra noch 'nen Hinweis ins Gutachten geschrieben hatte :irre:


    Und vorsichtshalber hat Honda dem Möpp auch gleich 'nen Warnaufkleber verpasst, dass der Auspuff kein Gepäckträger ist :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.