Das DCT oder das Staufach im Tank könnte für manche den Unterschied machen. Gute Fahrt.
Modelle für 2022
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Royal Enfield 650 Cruiser - das musste ja kommen, dieses Segment darf man nicht vernachlaessigen!
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"Segment vernachlässigen"
...auf keinen Fall. Das da durchaus eine rentable Anzahl verkauft wird zeigt z.B. Triumph. Die neuen Enfields sehen ja der Triumph Bonneville Speedmaster sehr ähnlich.
Auch nicht unerheblich, die Enfields sind preisgünstiger
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https://www.motorrad-magazin.a…e+mit+Trident-Motor+kommt!
Auch nicht soooo schlecht. -
Das DCT oder das Staufach im Tank könnte für manche den Unterschied machen. Gute Fahrt.
Ja und Nein, finde ich
das Staufach kann auch ein Topcase ersetzen. Aber wer unbedingt ein Automatik-Motorrad fahren will oder muss kommt kaum am DCT vorbei. Da ist Honda ein großer Wurf gelungen
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Bleibt nur noch als Auswahlkriterium die Händlernähe
Ja, so ist es auch bei mir. Wirklich schlechte Moppeds wird es unter den üblichen Verdächtigen wohl kaum geben; wirklich schlechte Händler und Werkstätten schon. Neben der Zuverlässigkeit Hondas bin ich daher heilfroh, daß mein Honda-Moppedhaus nicht nur nahe liegt, sondern über eine Top-Werkstatt und einen Top-Verkauf verfügt. In ähnlicher Entfernung gibt es bei uns auch einen Suzi-Händler; eigene "Orientierungsbesuche" haben aber dessen seltsamen Ruf bestätigt und sind im Grunde ausschlaggebend dafür gewesen, bei Honda zu kaufen und zu bleiben. Was allerdings auch dazu führt, daß man sich infrage kommende Modelle anderer Hersteller nicht zulegen möchte, sondern wartet, bis bei Honda das passende dabei ist. Die NT 1100 wäre das bei mir aktuell. Klingt komisch - ist aber so... Echte Markenbindung mittels Qualität von Werkstatt und Verkauf.....
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Was allerdings auch dazu führt, daß man sich infrage kommende Modelle anderer Hersteller nicht zulegen möchte, sondern wartet, bis bei Honda das passende dabei ist.
Leider Wahr
und dabei habe ich oft den Eindruck das Honda teilweise am Kunden vorbeidenkt und erst nach den anderen Herstellern tätig wird, wenn überhaupt.
Nur mal ein Bsp., auf eine neue Transalp warten nicht wenige. Die würde die Lücke von der eher vernunftorientierten NC-Reihe zur Afrika-Twin perfekt schließen.
Da haben andere Hersteller die Kunden besser verstanden (Yamaha Tenere), der Verkaufsschlager in dieser Klasse. Honda hat dem nichts entgegenzusetzen. Schade eigentlich.
Da ginge bei Honda bestimmt mehr. Am fehlenden Geld für Neuentwicklungen wirds bestimmt nicht liegen.
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Nur mal ein Bsp., auf eine neue Transalp warten nicht wenige. Die würde die Lücke von der eher vernunftorientierten NC-Reihe zur Afrika-Twin perfekt schließen.
dann gäbe es keine alljährlichen Fake-News zur kleinen AT mehr - wäre ja schade
mit ner kleinen AT ist zu wenig verdient (?) und eine technisch geeignete Basis zum umstricken fehlt evtl auch - > NC ist viel zu schwer
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und eine technisch geeignete Basis zum umstricken fehlt evtl auch - > NC ist viel zu schwer
Stimmt
ein neuentwickelter kleinerer leichter Zweizylinder fehlt bisher. Das sich da bisher nix tut wundert mich, mischen doch immer mehr den 600-800 ccm Markt kräftig auf.
...da muss doch was verdient sein, vielleicht kommt ja nochwas ?
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..... auf eine neue Transalp warten nicht wenige.....
Ja, die wäre mir auch sehr recht. Die 650er V-Strom oder die 650er Versys sind auch nette Angebote. Die NC 750X ist da keine wirkliche Alternative - irgendwie. Eine neue TransAlp schon eher... aber ich vermute mal, daß die noch auf sich warten läßt.... wenn überhaupt. In jedem Falle sehr schade!
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Auch ein Wettbewerber für die neue Tiger Sport 660 wäre nicht verkehrt.
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Auch ein Wettbewerber für die neue Tiger Sport 660 wäre nicht verkehrt.
Auch ein feines Moped
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Die neueste Afrika-Twin ist nochmal besser geworden
Da haben gewiefte Ingenieure doch noch einen kleinen Mangel gefunden. Das DCT dürfte aber jetzt mehr als ausgereift sein.
Aber wer weiß ?
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