Modelle für 2022

  • Neue AT mit neuem Windschild. Echt innovativ. Da tut sich was.

    Besser als nix :D


    Im Ernst jetzt, behutsamer Feinschliff ist wahrscheinlich besser.

    Ein ausgereiftes Fzg. das sich gut verkauft noch besser zu machen ist schwierig.

    Da wäre eine komplette Neuauflage oder Runderneuerung eher kontraproduktiv.


    Solange sich das Moped gut verkauft wird sich da nix großartig ändern. Genug Elektronik ist an Bord und Radarunterstützte Fahrhilfen wird es in dieser Fahrzeugklasse wahrscheinlich (noch) nicht geben.

    Preislich muss es auch im Rahmen bleiben. Die Konkurrenz ist groß und qualitativ nehmen sich die nicht viel, nur noch Geschmacksache was man nimmt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Seh ich ja genauso. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. Ich warte ja schon lange auf eine straßenorientierte Version mit 17"er.....

  • Ich warte ja schon lange auf eine straßenorientierte Version mit 17"er.....

    Honda und Supermoto ?....eher Nicht


    Die Supermoto-Zeit ist m.M. vorbei, was nicht heißt das die niemehr wiederkommt.


    Die Wildentschlossenen stecken halt in Eigenregie ein 17er-Fahrwerk in die AT.


    .....oder kaufen eben gleich ne passende KTM. Das dürfte auch preiswerter kommen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Honda und Supermoto ?....eher Nicht


    CRF250M 2013.jpg

    Muss ja nicht immer gleich 'ne 1000er sein...

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Wahrscheinlich nur Du :D:D

    Nein ich eigentlich überhaupt nicht, aber im alten NC-Forum gab es tatsächlich einige die sich eine NC1000 gewünscht haben. Es gab die Hoffnung dass der damals neuentwickelte AT-Motor auch in eine NC wandert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Sachen gibts


    Hätt ich nicht geglaubt das ne 1000er NC gefragt ist. Was mich wundert, wär das nicht Konkurrenz im eigenen Haus ?


    Dagegen ist es doch sinnvoller wenn die Lücke zwischen 750 NC und 1100 AT geschlossen würde,


    ...aber was weiß ich schon :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://hondanews.eu/at/de/mot…/344616/2022-honda-cb500x


    https://hondanews.eu/at/de/mot…344621/2022-honda-cbr500r


    https://hondanews.eu/at/de/mot…/344619/2022-honda-cb500f

  • Jetzt aber :sup1:


    Wenn wirklich eine NC 1100 kommt ist ein Upgrade der AT fast schon Pflicht. So 12 bis 1300 ccm wären bestimmt interessant. Außerdem wäre endlich eine ernsthafte Alternative für z.B. Triumpf 1200 oder KTM 1250 am Start.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.