Modelle für 2022

  • Im nachfolgenden aktuellen Testbericht der Kawasaki Z650RS ist der Fahrer sowohl vom Styling als auch vom Fahrverhalten recht beeindruckt.

    Es freut mich sehr, dass sich auch jüngere Leute für das zeitlos schöne Styling einschließlich der bildhübschen analogen Rundinstrumenten begeistern können!:topX:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es nutzt nur nichts, wenn ein Berufsbegeisterter begeistert ist. Erst wenn es der Dauernöler wäre, wäre das bemerkenswert.

    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sie mir bis auf einige Punkte sehr gefällt. Ein 1000PS-Video hat darauf keinen Einfluss.

  • An der Kawa gefällt mir der Auspuff nicht und schade das die keine Speichenräder hat. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Die Linie von Lampe und Tank gefällt mir gut. Endlich ein richtiges Motorrad das nicht wie ein Insekt aussieht.

  • Honda Hawk 11 :D

    Honda Japan stellt am 19.03. auf der Motorradmesse in Osaka die neue Honda Hawk 11 vor.

    Cafe Racer Style, Motor ist der bewährte 1100 Reihen 2 Zylinder.

    Auf der jap. Website von Honda gibt es Teaser zu sehen.


    LG

    Gerhard

  • Spannend :warte:


    Gockelt man danach kommen weitere Optionen auf's TFT :wow:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mal sehen, ob sie diesmal so schlau sind den Motor bzw. die Steuerung für Europa gleich auf 95PS auszulegen.

    Die 7 MehrPS machen den Bock eh nicht fett. Dafür vielleicht drei, vier Nm in der Mitte, früher anliegend dazu.

    Das hätte der NT1100 und auch der CRF1100 über den A2-Einstieg mehr Absatzpotential beschert.

    Wer eine CB1100 auf 180km/h abregelt, muss doch als Hersteller auch darauf kommen?

  • Mal sehen, ob sie diesmal so schlau sind den Motor bzw. die Steuerung für Europa gleich auf 95PS auszulegen.

    Die 7 MehrPS machen den Bock eh nicht fett. Dafür vielleicht drei, vier Nm in der Mitte, früher anliegend dazu.

    Das hätte der NT1100 und auch der CRF1100 über den A2-Einstieg mehr Absatzpotential beschert.

    die max. Leistung der "ungedrosselten Normalvariante" muss nicht zwangsläufig reduziert werden, solange eine mögliche Freischaltung eines A2-Modells nicht mehr als 70 kw erreicht


    machen andere Hersteller auch so: so wird zB aus einer 1.000er Suzuki (ü 150 PS) eine vermeintliche 950er mit 35 / 70 KW -> Suzuki 950 A2 Variante


    oder KTM mit der ehem. 790er die eigentlich 105 PS hat, aber auch als 48 / 95 PS Modell erhältlich war -> KTM 790er A2 Variante

    aktuell bei der 890er -> KTM 890er A2 Variante

  • Mag bei Suzuki und Kawa gehen, Honda bietet aber neben den richtig Offenen, keine extra A2 Varianten an.

    Und was A2 ist, ist dann halt auch A2 und es gibt nichts vom gleichen Modell in noch "stärker".

    Und da wundert es mich bei dem Paralleltwin schon, dass die mit partout 102 PS einen Klecks Mehrleistung haben müssen, die beim jeweiligen Einsatzzweck der Maschinen sowieso kaum zum Tragen kommen.

  • Mag bei Suzuki und Kawa gehen, Honda bietet aber neben den richtig Offenen, keine extra A2 Varianten an.

    Und was A2 ist, ist dann halt auch A2 und es gibt nichts vom gleichen Modell in noch "stärker".

    es stünde Honda aber frei eine sog. A2 Variante der AT oder des 1.100er Motors mit max. 35 / 70 kw (48 / 95 PS) anzubieten - warum davon kein Gebrauch gemacht wird, bleibt bislang Geheimnis von Honda. Was (noch) nicht ist .... ?


    ein ergänzendes + weitestgehend baugleiches sog. A2 Modell der AT / NT1100 ... bedeutet insofern nicht zwangsläufig, dass auch das "Normalmodell" limitiert werden muss - > es gäbe anschließend 3 Leistungsstufen -> die max. 48 PS Variante für A2 Führerschein-Inhaber, die offene Variante dieser A2 Maschine mit max. 95 PS + das Normalmodell mit 102 PS



    nicht legitim ist es eine sog. A2 Variante anzubieten die nach Beseitigung der Drossel mehr als 70 kw hat

    insofern: der "Makel" von ggf etwas weniger Leistung als beim ungedrosselten Normalmodell (im Fall von Honda also anstatt 102 nur 95 PS nach Öffnung) bleibt bestehen, sofern dieses Normal-Modell mehr als 95 PS hat

  • Transalp 2022 ???

    https://www.motorradonline.de/…a-transalp-750-fuer-2022/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D


    Das wird 'n Dauerläufer auf ewige Zeiten. Und wenn Honda den Bau von Verbrenern aufgibt, wird "spätestens übernächstes Jahr" die Elektro-Transalp irgendwo angekündigt :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Warten auf die Transalp, wozu eigentlich ?. Wer unbedingt eine Reiseenduro von Honda haben muss greift halt zur Africa-Twin. Der Unterschied zur AT ist m.M. nicht soo groß. Etwas schwächer, etwas leichter, und etwas billiger. Ein großer Verkaufshit wird das nicht werden. Noch dazu weil es in der Mittelklasse mehr als genug attraktive Modelle von fast allen Herstellern gibt. Das dürfte auch Honda nicht entgangen sein.


    Dennoch ist natürlich die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.