Modelle für 2022

  • Es sollte doch auch mal ein Crossover der CB650 geben, also Stelzensportler mit dem 650er Vierzylinder. Da geisterte auch immer ne Studie rum oder so. Irgendwelche Render gabs zumindest schon.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die DAX kommt als 125er zurück nach Europa:

    https://www.motorradonline.de/…honda-st125-dax-comeback/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1.02m Radstand :bow:

    Dazu 18cm Bodenfreiheit, das ergibt schöne Rampenwinkel, also keine Bordsteinproblematik.

    Leider keine Zuladung angegeben.

    Und: Verbrauch ist etwas höher als bei Super Cub, MSX und Monkey.

  • na immerhin grundsätzlich für 2 Personen zugelassen...nicht wie die Monkey


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    den Radstand haben sie von der Höhe genommen im Presselink ....typische Honda Pageangabengenaugkeit und gar eine 2 Zylinder draus gemacht (honda webpage)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • 1.02m Radstand :bow:

    Dazu 18cm Bodenfreiheit, das ergibt schöne Rampenwinkel, also keine Bordsteinproblematik.

    Leider keine Zuladung angegeben.

    Und: Verbrauch ist etwas höher als bei Super Cub, MSX und Monkey.

    Also der Radstand kommt mir reichlich zu gering vor. Auf honda.de stehen auch realistischere 1145mm, also wie bei der Monkey ab 2021.

    Da scheint sich mal wieder der übliche Fehlerteufel eingeschlichen zu haben, normal merke ich das gleich, während der Arbeit war ich noch nicht ganz bei der Sache.

    Aber mal ernsthaft: Kann sich jemand an eine Honda-Presseveröffentlichung ohne Fehler erinnern? Ich gerade nicht.

  • der Sozius sollte wohl besser ein hitzebeständiger Schlangenmensch sein?:roll:

    Einfach schlecht gemacht.

  • der Sozius sollte wohl besser ein hitzebeständiger Schlangenmensch sein?

    Manche Dinge sind eben nur für Fahrer gemacht. Bei den PKW`s gibt es auch 4 Sitzer da Hinten sicher niemand halbwegs sitzen kann der größer als 1,30 mtr. ist (sind dann eher Notsitze).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Falls es dann so kommen sollte….

    Kann denn kein Hersteller mehr optisch ansehnliche Auspuffanlagen bauen?


    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ….

    Kann denn kein Hersteller mehr optisch ansehnliche Auspuffanlagen bauen?


    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    Doch, andere Hersteller können das noch, nur Honda offensichtlich nicht mehr!:rolleyes:

    Meine Royal Enfield Interceptor hat zum Beispiel eine schöne Auspuffanlage.:D

    Dateien

    • DSCN2779.JPG

      (883,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Geschmäcker sind verschieden.

    Das ist doch gut so sonst wäre Einheitsbrei auf den Straßen. Wenn die so kommt finde ich den Auspuff nur etwas "Bullig" aber zum Gesammtbild sonst passend. Wobei ich nicht die Klientel bin die sich ein solchens Moped kauft.Esgal von welcher Marke ist eben nicht meines wenngleich auch ansehlich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das ist eine Phantasiegrafik und die finde ich schlecht gemacht, nicht das Modell, sollte sowas kommen.

    Guckt euch doch mal die Soziusrasten unter dem Phantasieschalldämpfer an: Das ist ein total gepfuschter Entwurf, sorry.

  • schuetze347

    So liebe ich das :sonne:

    Für jeden Zylinder einen Schalldämpfer.

    Wenn ich an die Benelli 750 Sei denke, kommen Glücksgefühle in mir hoch :spin:


    Sorry, hatte jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: