Das Gewicht ist wirklich stattlich, aber wenn man fair ist, muss man diese Reiseenduro mit der letzten 660er Ténéré vergleichen: Die hatte ohne Sturzbügel, ohne Hauptständer, ohne Stufensitzbank auch 208kg, allerdings mit bissel mehr im Tank. Dennoch lag die mit paar Extras auch bei 220kg.
Die Mash hat gerade mal 39PS und 45Nm, deren Motor kommt da nicht ran. Auch verarbeitungsmäßig ist Mash nicht auf dem Niveau. Ausstattungsmäßig ohnehin nicht, nur ein Beispiel: deren Reifen kommen von Kenda, Voge stattet mit Pirellis aus. Oder mal die Bremsen ansehen... Gewichtsmäßig ist eine Mash günstiger, aber das sind auch alles keine Reiseenduros.
Voge ist eine Marke, die wohl ernsthaft bei uns in den Markt kommt und ich erwarte nach den ersten Modellen, dass diese hier erfolgreicher wird als manch andere. Aber warten wir es ab. Davon hängt dann auch die Ersatzteilversorgung ab.
Optisch sehe ich von vorn eher ne Crossrunner, ansonsten starke Anleihen an Multistradas. Gefällt mir aber nicht so richtig, v.a. der Sturzbügel ist enorm ausladend, das ginge besser.