Modelle für 2022

  • gewöhne dir an div. hondaseiten ab zu klappern.....es sind gerne geringfügige Unterschiede

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • In Österreich schaut das so aus:

    na det is ja een Ding. Seltsam, daß es mal erwähnt wird und mal nicht. Ich habe bisher eben nur festgestellt, daß in einigen Ländern die Preise schon angegeben werden und in anderen nicht. Aber daß sogar technische Daten mal so und mal so angegeben werden verwundert mich dann schon...

  • na det is ja een Ding. Seltsam, daß es mal erwähnt wird und mal nicht. Ich habe bisher eben nur festgestellt, daß in einigen Ländern die Preise schon angegeben werden und in anderen nicht. Aber daß sogar technische Daten mal so und mal so angegeben werden verwundert mich dann schon...

    Vielleicht bekommt die Österreich- Version wegen anderer Strassenverhältnisse auch andere Federwege ?? und die Beratungen sind noch nicht abgeschlossen

  • HSN und TSN sind für die NT noch nicht bekannt, oder? Würde gern mal schauen, was die mich in der Versicherung kosten würde... vermutlich würde sie wohl auf dem Niveau der AT versichert werden, denke ich. Weder meine Versicherung noch die Vergleichsportale haben die NT schon zur Auswahl... was ja irgendwie auch verständlich ist

  • Bei Yamaha ist 2022 der neue NMAX 155 lieferbar:

    https://www.motorradonline.de/…amaha-roller-2022-farben/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der 155er N-Max ab 2022 auch in Deutschland erhältlich - in Österreich kennt man den schon. Als 125er isser in Sachen Leistung fast auf Augenhöhe mit dem PCX


    mMn unverständlich: die bisherige Nr. 1 in Frankreich, der Premium Roller X-Max 125 (166 kg) erhält auch für 2022 den lahmen 12 PS Motor. Der bislang größte Konkurrent (Forza 125) freut sich übers kampflose Überlassen der Pole-Position - https://www.motorradonline.de/…assungen-frankreich-2020/


    https://www.yamaha-motor.eu/de…/xmax-125-2021/techspecs/

  • mMn unverständlich: die bisherige Nr. 1 in Frankreich, der Premium Roller X-Max 125 (166 kg) erhält auch für 2022 den lahmen 12 PS Motor.

    Das kann nur mit deren Essen zusammenhängen, Schnecken in Weinsauce :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Über Design soll man sich ja nicht streiten. Ich finde jedenfalls, dass dieser N-Max ein urgreisliger Koffer zum davonlaufen ist. Wie man da den optischen Bogen zum leidlich eleganten und filigranen PCX finden kann, erschließt sich mir nicht. Wobei der PCX halt leistungstechnisch zugegeben schon auch Luft nach oben hat.

  • Geschmacksache eben. Vergleichbar weils die selbe Klasse ist, preisgünstig solls sein und möglichst viele ansprechen. Das funktioniert ja auch in den Hauptmärkten, D spielt da nicht die große Rolle. Rollerland sind andere :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Geschmacksache eben. Vergleichbar weils die selbe Klasse ist, preisgünstig solls sein und möglichst viele ansprechen. Das funktioniert ja auch in den Hauptmärkten, D spielt da nicht die große Rolle. Rollerland sind andere :)-



    slm09134jpg-20210228085603.jpg


    PCX vs N-Max ? der in D übliche Vespa Fahrer würde festhalten, dass man hier allenfalls die Auswahl zwischen Pest und Cholera hat

    als noob sehe ich jetzt nicht so dramatische Unterschiede