Modelle für 2022

  • Da kommt etliches in der Reiseenduro- Mittelklasse. Wer keine Markenbrille aufhat der hats echt schwer :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hoffentlich kommt auch die neue Z 650 RS nach Deutschland!:lecker:

    https://www.motorradonline.de/…sic/kawasaki-z650rs-2021/

    Für die neue Kawasaki Z 650 RS gibt es einen ersten Fahrbericht::wow:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ganz feines Teil, die Kawa. Die steht optisch der Großen in nichts nach :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder kein Hybrid :(

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • dieses anlaufende Krümmergewurstel....:nixweiss::nixweiss:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Markenbrille hin oder her das "Retrozeug" ist nicht mein Geschmack wobei ich damit nicht sagen möchte daß das "Sch..." aussieht aber mir gefällt es eben nicht.

    Das ist aber mit vielen anderen Modellen auch so.Aber wie sich aus der Probefahrt mit der MV 800er Brutale die ich nach wie vor als Dragster ein wirklich schönes Moped finde gehört das Fahrgefühl auch dazu.Dies hat mir nicht gepasst weshalb die zwar schön ist aber trotzdem nichts für mich.

    Lass mich überraschen wie mir die neuen "Dinge" für 2022 gefallen wenn ich in Natura daneben stehe und ob es dann zu einer Probefahrt reizt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ...gibs doch zu, Dir gefällt die Kawa auch :D

    Kawa hat(te) durchaus ansehnliche Mopeds gebaut, einige der alten Zs standen schon auf meine Wunschliste - damals.


    In 2021 sollte aber angekommen sein das nackte Verbrenner Scheisse sind!


    Mein Bruder hat sich vor 2..3 jahren ein E-Bike gekauft um damit täglich zur Arbeit zu fahren, was er auch knallhart durchgezogen hat :res:

    Das Ding hat über 70 Nm Drehmoment - mehr als meine CB900 von anno dazumal :wow:


    Damit könnte man ein Moped zum Hybrid machen, 10 Kilo Mehrgewicht die besser investiert wären als mit einem DCT.


    Yamaha hat mal Hydraulikmotoren ins Vorderrad bei Crossern verbaut, durchaus mit Erfolg... da geht was.


    :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • In 2021 sollte aber angekommen sein das nackte Verbrenner Scheisse sind!

    Naja, bei dem verschwindend geringen Anteil beim Motorrad ?! ....aber das ist anderes Thema.

    Damit könnte man ein Moped zum Hybrid machen, 10 Kilo Mehrgewicht die besser investiert wären als mit einem DCT.

    Ja könnte man, nur nicht gerade in einem Retromodell das an die 70er-Jahre erinnern soll. Zukünftige Technik passt bspw. eher in eine moderne Honda NC.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Klar hinkt der Motorradsektor speziell in Europa (Asien und auch USA sind da weiter) technologisch hinterher, was alternative Antriebskonzepte angeht. Aber es wird eben das verkauft, womit ggw. Geld verdient wird und das geht prima mit einer Z650 mit etwas alter Schminke.


    Das Andere kommt mit der Zeit - ab 2035 will Kawasaki in den Hauptmärkten nur noch elektrisch angetriebene Motorräder verkaufen - also in 13 Jahren. Vor knapp 13 Jahren, 2009, wurde btw Hondas erstes DCT vorgestellt. So lange ist das nicht mehr.


    Das Video habe ich kaum gesehen, das Bike ist wohl nur für Kurze länger bequem, wie die Z650 eben, aber die verstellbaren Hebel sollten sich andere mal abgucken. Honda z.B..

  • ...................................

    Das Video habe ich kaum gesehen, das Bike ist wohl nur für Kurze länger bequem, wie die Z650 eben, aber die verstellbaren Hebel sollten sich andere mal abgucken. Honda z.B..

    Ich habe das 1000PS-Video ganz gesehen und weiß deshalb, das die Sitzhöhe bei der RS mit 820 mm um 30 mm höher ist als bei der "normalen" Z650 und die RS somit auch für größere Fahrer eine bequeme Sitzposition mit einem entspannten Kniewinkel bietet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tank und Seitendeckel ähnelt der alten Z650. Der Twin hingegen scheint ein Nachfahre der Z750 Twin zu sein.

    Ein Grund das Motorrad zu kaufen wären für mich die Rundinstrumente,sonst gar nichts. Ansonsten ist die CB 650 weit edler.

  • Was ist in dem Geschwür im Bereich des Zylinderkopfes auf der linken Seite untergebracht ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.motorradonline.de/…-xsr-900-modelljahr-2022/