Modelle für 2022

  • Wir sind hier bei Honda oder ?

    Ja, und?

    Wenn mir ein Motorrad gefällt, dann ist mir die Marke relativ egal. Solange es mir der Admin oder Moderator nicht verbietet, werde ich bei allgemeinen Themen wie "Modelle für 2022" weiterhin meine Meinung zu den Modellen aller Marken schreiben.

    :cool:

  • Ja, und?

    Wenn mir ein Motorrad gefällt, dann ist mir die Marke relativ egal. Solange es mir der Admin oder Moderator nicht verbietet, werde ich bei allgemeinen Themen wie "Modelle für 2022" weiterhin meine Meinung zu den Modellen aller Marken schreiben.

    :cool:

    Sehe ich ebenso :sup1:

    Bei anderen Motorradforen wird auch über Fremdmarken diskutiert, es schadet bestimmt niemand über der Tellerrand zu blicken.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Trotzdem bleibt Honda der Pionier des neuzeitlichen Motorradbaus, bot schöne und funktionierende 4-Takt Technik ab den 60er Jahren mit SS50 bis CB 750. Kawasaki ist dann gefolgt mit der grandiosen Z900, Yamaha tat sich da mit den holprigen 4Takt Twins etwas schwerer, Suzuki hat dann mit der GS 750 auch schlussendlich zu einer vernünftigen Modellpolitik gefunden.

    Den aktuellen holprigen 1000er Twin von der Transalp mit ordinären Ventileinstelschrauben an den Auslassventilen kann ich in der Honda Biografie auch schwer einordnen, dagegen ist zB der Z 900 Motor von Kawasaki schon ein Lichtblick in bester Japanertradition. Von den anderen Herstellern aus England, Deutschland und Italien halte ich allgemein nicht wirklich viel. Wenn ich die Hornet nicht hätte wäre ich derzeit auch gezwungen eine Z 900 zu kaufen. Die CB 1000 ist mir elektronisch zu kompliziert und zu teuer.


    Soviel zu Honda und den Fremdmarken.

  • Der Honda-Huldigung meines Vorredners/Schreibers kann ich nur zustimmen, nach 3 Hondas die mich nie enttäuscht haben. Dennoch mache ich die Wahl des Mopeds nicht an einem Hersteller fest. Es wäre jammerschade nicht aus dem großen Topf aller Motorradhersteller zu schöpfen.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Honda-Huldigung meines Vorredners/Schreibers kann ich nur zustimmen, nach 3 Hondas die mich nie enttäuscht haben. Dennoch mache ich die Wahl des Mopeds nicht an einem Hersteller fest. Es wäre jammerschade nicht aus dem großen Topf aller Motorradhersteller zu schöpfen.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)-

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß es unter den etablierten Herrstellern für jeden Geschmack etwas gibt und dabei kaum ein schlechtes Motorrad zur Wahl steht. Auch ich lege mich eigentlich nicht auf eine Marke fest. Aber da es eben sehr viele gute Motorräder gibt, ist für mich z.B. entscheidend, daß ich über einen nahe gelegenen Händler mit top Werkstatt verfügen kann. Und so ist es bei uns, abgesehen von der legendären Hondaqualität, auch deshalb immer wieder Honda. Bei unserem Freundlichen haben wir in den letzten 4 Jahren 5 Moppeds gekauft, darunter auch ein Fremdfabrikat gebraucht. Wir sind derart zufrieden, daß bei uns Händler und Wekstatt 50%+x der Kaufentscheidung ausmachen. In ähnlicher Entfernung haben wir auch einen Suzi-Händler aber Ruf und eigene Erfahrung haben dort nicht zu Vertrauen und Kauf geführt. Also, wir fahren mehrheitlich Honda nicht nur wegen der Hondaqualität, sondern hauptsächlich wegen 1a Verkauf und Werkstatt unseres Freundlichen. Würde der eine weitere etablierte Marke ins Programm nehmen, käme diese dann schlagartig auch infrage ... mal so als ergänzende Anmerkung. In Ballungsgebieten mit Händlern an jeder Ecke, kann man vielleicht andere Kriterien zum Zuge kommen lassen.


    P.S. und falls hier zufällig jemand vom Honda-Marketig mitliest: Zufriedenheit und Vertrauen kommt nicht von einer investitionsschwangeren "Einkauferlebniswelt" oder uniformen Corporate-Identity-Vorgaben, zu denen nach Hörensagen andere Hersteller ihre Händler verdammen. Es kommt hauptsächlich von erkennbarer Kompetenz, ehrlicher Höflichkeit und menschelnden, vertrauensvollen Umgangsformen... also, wenn es eher bodenständig familiär wirkt, statt abgehoben elitär in einer Scheinwelt..., zumindest für meinen Geschmack

  • darum bin ich seit knapp 29 Jahren beim ersten und gleichen Mech.....:D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hab ich da eben gelesen:

    „in Ballungsgebieten mit Händlern an jeder Ecke?“


    Da lebe ich wohl im falschen Ballungsgebiet.

    Um mir für meine Tochter mal eine neue 250er Honda angucken zu können, bin ich zwei Stunden gefahren und dann waren wir beglückt, die Maschine mal rangieren und Aufsitzen zu dürfen.

    Mehr war nicht drin, weil schon verkauft.


    Wer also einen Händler in der Nähe hat, mit dem man auch menschlich klarkommt, kann sich glücklich schätzen - selbst wenn es ein Harley-Händler wäre.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim mir wäre der nächste Händler auch 40km entfernt....für Honda zumindest.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Bei mir sind es auch über 5km zu Honda. Im 1km-Umkreis habe ich gerade mal zwei Motorradmarkenhändler mit drei Marken.

  • Bei mir sind es auch über 5km zu Honda. Im 1km-Umkreis habe ich gerade mal zwei Motorradmarkenhändler mit drei Marken.

    Der war gut :topX:


    Mein letzter Händler war 115 km entfernt, Einmal und nie Wieder.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.