Modelle für 2022

  • Das ist das schöne an den neuen Mopeds. Man muss sie nicht kaufen, kann sie aber trotzdem interessant finden.

    Oder Ablästern :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der X-Adv hat einfach was, ein tolles Konzept!

    Aber ob das beim 350er mehr als bissel Enduroschminke sein wird? So ne Riemenautomatik hat bei mir soviel mit Adventure zu tun wie Söder mit gutem Verlieren. Das passt einfach nicht.


    Wir werden sehen.... Ein wenig mehr Federweg wäre ja schon klasse, denn der Forza ist mir hinten als übelst bockig aufgefallen.

  • "Schwer" ist ja immer relativ, z.B hat die Afrika Twin ein ähnliches Gewicht. Und mit 82 cm Sitzhöhe ist der x-adv auch nicht so hoch um die tendenziell kleineren Italiener nicht raufkommen zu lassen.


    In Anbetracht dessen dürfte das für D-Eichen alles kein Problem sein, also quasi für die meisten :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • "Schwer" ist ja immer relativ, z.B hat die Afrika Twin ein ähnliches Gewicht. Und mit 82 cm Sitzhöhe ist der x-adv auch nicht so hoch um die tendenziell kleineren Italiener nicht raufkommen zu lassen.


    In Anbetracht dessen dürfte das für D-Eichen alles kein Problem sein, also quasi für die meisten :)-

    in D / Ö völlig unerheblich - hier wurden / werden allenfalls einige wenige verkauft

    sowas (X-ADV / T-Max) wurde insbesondere für Frankreich + Italien auf den Markt gebracht = dort auch eine ganz andere Kundschaft wie hierzulande

  • :)- yepp, nix für konservative + tendenziell unbeweglichere Herrschaften


    Für einen Motorradfahrer wie mich ist sowas nix. Ich brauch Naked + Schaltgetriebe + Honda + möglichst 4 Zylinder oder eine Sparversion mit einem Zylinder.

    Bingo! Danke, QED.

    Das erste Video ist Schachsinn hoch zehn. Seitenverkehrt, weil geklaut und mit einem falschen automatisch übersetztem Text hinterlegt. Da ist die bekannte X-ADV 150 zu sehen, zwischendurch die 750er und am Schluß die Dayang 350 ADV. Die haben nichts miteinader zu tun. Völliger Mumpitz.

    Die X-ADV fasziniert mich vom ersten Tag an, aber da brauch ich 10cm weniger Sitzhöhe oder eine deutlich schlankere Taille (am Moped). Ich komm einfach weder sicher auf den Boden, noch mit Beladung halbwegs vernünftig rauf oder runter. Von der AT brauch icgh gar nicht reden. Tieferlegen kommt gar nicht in Frage, dann kann mans auf der Landstraße nicht mehr krachen lassen

    Kurzer Blick übern Tellerrand KYMCO DTX360:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Kritik an zu hoher Sitzhöhe bei Motorrädern ist lächerlich. Was kann der Hersteller dafür wenn der potentielle Käufer als Kind nicht genug Spinat gegessen hat?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • NT 1100 im Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kursieren Gerüchte, dass Honda nach der CB 350 noch ein weiteres Retro-Bike bringt: die GB 500 mit dem Zweizylindermotor der CB 500 F:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon gesagt, es gibt in Japan haufenweise Moto-Mags, die sehr gut mit Photo shop umgehen können und davon leben, Gerüchte zu verbreiten.

    Ich glaube, diese "GB500" ist so ein Fall. Allerdings haben die boys in Japan scheinbar etwas übereifrig eine DCT an den 471cc Motor gefriemelt.

    Aber warum nicht ein wenig Phantasie darauf verwenden, was sein könnte?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Darf natürlich nicht fehlen :D


    Zitat


    Die Honda GL1800 Gold Wing Tour repräsentiert im luxuriösen Supertourer-Segment den Goldstandard. Die 2018 komplett überarbeitete Sechszylinder-Legende glänzt mit Aluminium-Brückenrahmen, Doppelquerlenker-Aufhängung vorne, integrierten Seitenkoffern (2 x 30 Liter) und 61 Liter-Topcase. Optional sind Airbag sowie 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Ausstattung erfüllt alle Wünsche: elektrisch verstellbare Windscheibe, Smartkey-Bedienung, vier Fahrmodi, HSTC-Traktionskontrolle, 7-Zoll-TFT-Display, Navigations- und Soundsystem, Apple CarPlay™, Android Auto™, Berganfahr-Assistent sowie Schrittempo-Rangiergang mit Vor- und Rückwärts-Funktion. 2022 gleitet die technisch unveränderte Gold Wing Tour mit zwei neuen Farbvarianten ins neue Modelljahr.

    5.jpg


    (Bildquelle Honda Deutschland)

  • Und die 1100er Rebel bekommt auch eine neue Farbe:


    Zitat

    Eine neue Lackierung (Pearl Stallion Brown) sorgt beim 2022er Modell für zusätzliche Attraktivität.


    5.jpg


    Bildquelle Honda Deutschland

  • https://www.yamaha-motor.eu/de…s/roller/sport/tmax-2022/

    aktualisierte Konkurrenz zu X-ADV + ggf Forza 750 -> Yamaha modernisiert den T-Max 560 + kooperiert mit Garmin

    2022-Yamaha-XP500A-EU-Extreme_Yellow-Studio-001-03.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die Moto Guzzi V100 Mandello schon erwähnt worden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Ist die Moto Guzzi V100 Mandello schon erwähnt worden?

    Die hat nur einen Fehler, es müsste HONDA CX 1000 draufstehn.