Modelle für 2022

  • dachte das war schon bei den ersten vorstellungs videos so vor einigen Wochen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Macht es denn einen Unterschied, ob Honda einige Fahrzeuge nicht liefern will und die anderen nicht kann? :P

    Man stelle sich vor, es gäbe die CB/GB/(A-Y)B ;) 350er offiziell bei uns: Die ganzen vielen kleinen Händler bekämen ja doch wieder nüscht.

  • Ja, das für HD geradezu spotpreisige Angebote :roll:


    Ich war erst neulich mal beim HD-Dealer, fand die Kisten recht klein ggü. meiner VT1100. Sogar so eine FatBob o.ä. sind kleiner als man aus der Ferne denken mag.


    In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter bei den Gedanken "Mist, man hätte sich eine Victory schießen sollen".

    Super Schüsseln von Polaris, sehr groß in den Dimensionen, die im übrigen nah an der SC23 liegen. Überraschend preiswert ab 13000 € für einen 1700er Dampfhammer. Dann zugunsten der bekannteren und geschichtsträchtigeren Marke Indian abgewickelt.

    Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, trotzdem irgendwie schade.

    Victory und die neuen Indian-Modelle haben so ziemlich nichts gemeinsam, totaler Bruch und Neustart. Keine Ahnung, in wie weit und/oder wie lange Indian noch Victory supportet. Schwach werden könnte ich beim richtigen Angebot jedenfalls.

  • Aber auch Harley hat die Bronx nicht gebracht.Habe ich 2020 auf der Motorradwelt Bodensee gesehen (war allerdings nicht näher zugänglich da auf erhobenm eingezäunten Podest).War die erste HD die mir optisch zusagt und mich verführt hätte eine Probefahrt zu machen.Aber wer weiß ob die nicht doch noch kommt (gleiche Fragestellung wie bei Honda mit manchen Modellen)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Meine Sportster 1200 habe ich gerne gefahren. Motor und Fahrfeeling einfach schön, der Rest leider nicht. Rostige Felgen nach wenigen Wochen, miserables ABS und keine Reifen zur Auswahl, die auch im Regen fahrbar wären. Sehr schade, aber nach 3 Monaten und 3.000km ging sie wieder weg. Mit Harley bin ich durch.

    Für die gebotene Qualität sind die Böcke einfach zu teuer, wenn man sie wirklich als Erst-Motorrad einfach fahren möchte.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Leider stellt Honda die bildhübschen Schwestermodelle CB 400 Super Four und CB 400 Super Bol D´or ein::angel:

    https://www-motociclismo-it.tr…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Diese Motorräder waren aber ohnehin nie im deutschen Modellprogramm.:(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mal wieder ein Honda Teaser zur kommenden Hornet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das mal keine KTM mit Hondapapperl ist ? Quasi für Leute die ne Kathi wollen sich aber nicht trauen :D


    Da bin ich mal gespannt was von dem Design noch übrig bleibt, wenn erstmal alles zulassungsfähig dran ist. Wenn sie denn wirklich zu kaufen ist, das kann ja bekanntlich noch etwas dauern. Rattenscharf sieht der Entwurf dennoch aus, eher Honda untypisch :sup1:

    Gruß Gerhard

  • In der neuen "Motorrad" gibt es auch einen netten Bericht zur erwarteten Hornet. Interessanterweise wird dort nicht über Derivate spekuliert. Dabei scheint mir das Konzept geradezu förmlich danach zu schreien und marktüblich ist das ja sowieso.


    Trident-Tiger Sport

    MT07-Tracer

    CB500F-CBR500R-CB500X-CMX500

    AT-AT/AS-NT-Rebel

    usw.


    Na dann bleibe ich mal zuversichtlich in Sachen "Transalp"